Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2006, 18:23
Nancy

Standard

Zitat:
Zitat von evma
liebe nancy .ich kann mir denken das dich das alles zum mitweinen bringt.ich kann mir denken das du froh bist deine kim immer bei dir gehabt zu haben.
und ich kann sagen das jeder froh ist das du im projekt alex mitmachst den durch deine sesibilität bist du für das projekt so hilfreich weil du nicht direkt betroffen bist.sondern es dich als unbetroffener schon so schwer trift.gibst du denkanstösse die man in der eigenen verbitterung vielleicht zum teil nicht mehr sieht.

Liebe evma,

wenn ich an Alex, seine Familie und die anderen unschuldig zerrütteten Familien denke, wird mir schlecht.
Wie schnell hätte mir das Gleiche passieren können?
Du weißt, dass Kim schubweise auch unter Magen-Darm-Störungen leidet und aus diesem Grund, hat man z.Bsp. die kleine Judith von ihrer Familie vorübergehend getrennt.
Wie oft war Kim chronisch krank, wie oft hätte es auch mir passieren können, daß irgendein Herrgott in Weiß mir das Münchhhausen-Proxy-Syndrom unterstellt hätte???....nur als kleines Beispiel.

Nach meiner Scheidung vor 23 Jahren war ich sehr jung, Kim ein Kleinkind, dazu schwerbehindert.
Auch da hätte man mir Steine in den Weg legen können.
Wie Du hier überall liest, wurden die Kinder aus fadenscheinigen Gründen "geklaut".

Mir kommt die Galle hoch.

Ich denke jetzt noch einen Schritt weiter:

Was ist, wenn morgen der Richter spinnt, der mir die Betreuung von Kim gegeben hat, nachdem sie das 18.Lebensjahr vollendet hatte???

Glaubst Du, ich traue nach den Infos, die ich hier, ausgelöst durch das Schicksal des kleinen Alex, erhalten habe, noch einem Richter oder was weiß ich wem noch über den Weg???

Hierzu noch etwas:

Ich wollte Kim sterilisieren lassen für den Fall, daß sie sich mal verliebt, was ja im Alter von 25Jahren nicht unnatürlich wäre(die Pille darf sie nicht nehmen wegen der Epilepsie).

Der Richter : Nein, das dürfen Sie nicht, sie können ihrer Tochter das Recht nicht nehmen, Mutter zu werden....

Kim ist schwerbehindert, geistig und körperlich und könnte auch nicht mit Hilfe von Assistenz ein Kind großziehen, nicht einmal alleine leben.

Angenommen, sie bekäme ein Kind, dann käme wahrscheinlich der gleiche Richter, würde ihr das Kind wegnehmen und ich, da ich ja alle Hände voll zu tun habe mit Kim, käme wohl auch nicht in den Genuß!!!

Sollte Kim sich wirklich einmal verlieben, werde ich versuchen darauf zu bestehen, daß sie sterilisiert wird, Begründung werde ich wohl reichlich haben....das hier vergesse ich so schnell nicht.

Wie Du siehst, mir gehen eine Menge Gedanken durch den Kopf.

Der kleine Alex hat uns alle geweckt und eine Lawine ins Rollen gebracht.

Liebe Grüße
Nancy

Geändert von evma (17.07.2006 um 18:32 Uhr).