Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2006, 15:15
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

Ich glaube, es sind die Gesamtkosten gemeint. Aber man muss schon bedenken, dass Erzieher nicht ganz so viel verdienen und dabei vermutlich auch keine Zuschüsse wie BaföG oder so gewährt werden.

Dazu kamen ja noch die Fahrtkosten und die Fachbücher ...

Da diejenigen, die diese Weiterbildung betrifft, ja wohl nicht mehr von den Eltern unterstützt werden, ist es schon auch finanziell eine Herausforderung.

Aber: wenn die Ausbildung gut ist, dann ist sie es sicherlich auch wert.

Ich kenne da eine Privatschule aus einem anderen Berufsbereich ... und die verlangen ein Schulgeld von 400 Euro im Monat und die Ausbildung ist "grottenschlecht" ... sie reicht nicht, um die Prüfung zu bestehen ... eigentlich ein Skandal ... (dort geben die "Lehrer" sogar fachlich falsche Aussagen in den Skripten an ihre Schüler weiter ... :-| )

LG Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone