Thema: Down Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2006, 20:39
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

ich habe in karlsruhe meine ausbildung zu ende gemacht,in einen kath krankenhaus.von nonnen geleitet.eines tages wurde eine junge frau eingeliefert in der 26 woche schwanger 1974 sie hatte eine versuchte abtreibung hinter sich.die gesammte zeit wurde die frau wie abschaum behandelt keine der nonnen kümmerte sich um sie nach zwei tagen wurden die wehen immer schlimmer und schlimmer da es meine erste geburt war wollte ich eine schwester aus der kapelle hollen weil sie gerade gebetsstunde hatten.keine kam mit.der kleine sohn wurde etwa eine stunde später geboren ein süßes kerlchen und wog 800gramm er schrie und als die schwestern nach einer weiteren stunde kammen meinte die eine warum ich ihn in eine decke gewickelt hätte ich hätte ihn so liegen lassen sollen.sie hat ihn dann mitgenommen.in den glauben das er in die kinderklinik gekommen ist bin ich nach hause gegangen am nächsten tag hatte ich spätdienst und als ich abends im wäscheraum ging lag er da immer noch und wimmerte zum glück habe ich einen beherzten doc gerufen der den kleinen sofort verlegt hat durch die lange nichtversorgung hat er einen leichten geistigen schaden zurckbehalten und ist jetzt 32 jahre alt .rausgestellt hatte sich übrigends das die mutter gar nicht abtreiben wollte sondern gezwungen worden ist von ihren eltern.immer wieder geht mir der kleine junge durch den kopf wenn ich so etwas höhre und ich habe kein verständnis für abtreibungen