Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2008, 17:28
Benutzerbild von die_elfe1974
die_elfe1974 die_elfe1974 ist offline
Fingerwundschreiber

Standard

Hatte egstern Abend die "Super Nanny" gesehen. Ich will jetzt nicht über die Qualität dieser Sendung diskuttieren, aber der Fall war erschreckend... Mutter hat ihren sohn geschlagen bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Sie hat versucht, nachdem sie eingesehen hat, daß sie für ihren sohn eine Bedrohung ist, beim Jugendamt einen Termin zu erwirken. Sie wurde vertröstet, daß der Termin erst in der darauffolgenden Woche gemacht werden könne. Selbst die Darstellung der mutter (Mein Sohn hat Angst vor mir, ich habe Angst das schlimmeres passiert) hat das JuA nicht erweicht. Auch ein Gespräch mit der zuständigen Leiterin des JuA konnte diese Leute nciht überzeugen. Katia Saalfrank ist darauf hin zum JuA und hat noch einmal die Dringlichkeit vor Ort geklärt.

Da frag ich mich.... muß ein Kind wirklich erst halb totgeschlagen in der Ecke liegen, ehe eingeschritten wird? _Und das obwohl die Kindesmutter von sich selbst aus sagt... "Ich bin eine Gefahr für mein Kind!"

Nein, daß darf nicht sein.... egal wie viele Fälle ein SA beim JuA hat....