Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2009, 00:28
Andreas_L Andreas_L ist offline
Grünschnabel

Standard

Danke! Andreas reicht nebenbei vollkommen, der Nick war nur schon belegt.

Meine Heimatstadt hatte damals durchaus einen Behindertenbeauftragten, sogar einen sehr engagierten, der selber behindert ist. Er hatte aus lauter Verzweiflung über die stiefmütterliche Behandlung duch die Stadt einen Infostand gemacht, damit die Bevölkerung überhaupt von ihm Kennnis bekam, wodurch ich ihn kennengelernt habe. Leider habe ich seine Telefonnummer verloren und dachte "Rufste mal bei der Stadt an, die werden ja wohl seine Durchwahl kennen." Den Rest habe ich ja geschildert... Es ist aber schon vier Jahre her, nicht drei, da habe ich mich vertan.

Aber wie gesagt: Unsere Behörden sind mittlerweile eigentlich sehr behindertenfreundlich eingestellt. Uns wurde immerhin zugesagt, dass wir die "AG light"-Parkerleichterung, die wir wegen geänderter Genehmigungsvoraussetzungen neu beantragen mussten, binnen einer Woche haben.

Vielen Dank auch für den Datenschutz-Tipp, aber keine Sorge: Personenbezogene Daten kommen bei uns nicht ins Netz. Da sind wir vorsichtig, und das u. a. ausgerechnet wegen eines behinderten Ministers, der ganz scharf auf unsere Daten war.
Wir haben seit 1999 Internet (anfangs noch mit Modem und später ISDN *gähn*) und ich habe es sogar geschafft, meine erste Mailadresse immer noch spamfrei zu halten.