Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2010, 16:09
Unregistriert

Böse Jugendamt Dortmund hoffnungslos überlastet

Zitat:
Zitat von die_elfe1974
Die Kinder aus Mengede sind vom Mitarbeitern des Jugendamtes abgeholt worden, ohne daß die Pflegeeltern informiert wurden, laut deren Angabe. Lediglich ein Anruf hat stattgefunden, daß sie die Kleidung und Spielzeug der Kidner zu packen hätten. Die Kinder wurden direkt von der schule abeholt und sind offensichtlich zu einer Tante nach Trier gebracht worden, das vermuten die Pflegeeltern. Die Kinder hatten keinerlei Chancen sich von der Pflegefamilie zu verabschieden. Den Kindern würde es gutgehen so die Aussage eines Jugenamtmitarbeiters. Zudem haben laut Angaben der bisherigen Pflegeeltern (Eltern einer Schulfreundin) die Kinder noch immer keine professionelle therapeutische Hilfe erfahren...... sei sind aus ihrem bekannten und geliebten Umfeld gerissen worden, obwohl die Kinder mehrmals bekräftigt hatten in Dortmund verbleiben zu wollen.

Das Wohl der Kinder ist meiner Meinung nach mit Füßen getreten und die Schuld ist von links nach rechts verschoben worden....

Hallo ich habe diesen bericht gerade erst gefunden da ich mit dem Jugendamt Dortmund auch im Klinsch liege. Ich selber Pflegemutter von insegesamt ( früher 4 Kindern) kämpfe seit einem jahr um ein kind welches mir genau sio wechgenommen wurde...das mädel möchte zurück nach hause ( zu mir ) es lebte seid ca 8 jahren bei uns und falsche aussagen seitens der familie des kindes führten zu einer herrausnahme. Fakt ist was ich mit dem Jugendamt Dortmund erfahren habe ist ..ein wald von Geschichten ein ablehnen von verantwortung und kein handeln im wohle oder sinne des kindes...das kinder von den pflegeeltern geholt werden ohne das es den richtigen weg geht ..kenne ich und nun werde ich damit an die öffentlichkeit gehen weil mir nach allen seiten die hände gebunden sind ...ich kämpfe mit und für meine Pflegetochter.....gegen das amt in do. Dort weiss die rechte hand nicht was die linke macht . ich wohne nun schon 3 jahre in einer anderen stadt und das amt dortmund ist nicht in der lage die akten herrüber zu geben...somit bekomme ich zu hören Dortmund sei nicht zuständig und hier wo ich wohne können die nichts machen weil noch keine akten hier sind ...was ein hohn