15.08.2007, 13:59
 |
Forenteufel
|
|
|
|
Anastassia und Dascha
Ihr Lieben,
wie heißt es doch: erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ...
Gestern bekam ich 2 Informationen:
1. über die 6-jährige Anastassia (siehe Bild - Herzfehler 1. Grades) Die OP kann vielleicht in St. Petersburg durchgeführt werden für 14.300 Euro, sonst müßte sie im Berliner Herzzentrum für 25.000 Euro erfolgen (alles natürlich + Nebenkosten)
2. über die 11-jährige Dascha (Leberkarzinom)
Dascha befindet sich z.Zt. mit ihrer Mutter im Kinderzentrum Dortmund. Die Ärzte sagen eine OP dieser seltenen Krankheit zu (ca. 30.000 Euro) - Termin 6. September.
Diesmal allerdings sind die Voraussetzunge ungleich ungünstiger, weil ja unser bisheriger Partner in Berlin abgesprungen ist und sich nicht mehr engagieren kann, wird. So haben wir keinen mehr für die Verhandlungen vor Ort mit "Bild hilft", für die Kontakte mit dem Herzzentrum, Betreuung des Kindes und der Eltern in Berlin u.s.w. - zumal auch die bis jetzt in Berlin lebende Russin, die als Übersetzerin zur Verfügung stand, nach Hannover umzieht.
Und in Dortmund kenne ich auch niemanden.
Im Moment bin ich ein wenig rat- und hilflos und befürchte, mich nicht mehr engagieren zu können ...
Herzlichst
Bargusin
|

15.08.2007, 14:17
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
Lieber Bargusin,
ich wohne in Dortmund. Kenne mich aber nicht weiter aus.
Was wäre zu tun?
Den Fall recherchieren kann ich, sofern die Familie auch Deutsch spricht (ich kann null russisch) und ich Auskünfte erhalten würde von ihnen bzw. von dem KH.
Die Familie näher betreuen - dazu würde mir leider die Zeit fehlen ...
LG
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

15.08.2007, 14:20
 |
|
|
|
|
lieber bargusin.ich wünsche euch das ihr jemand findet der als dolmetscher fungird.vor allen dingen wünsche ich beiden kindern das sie ganz gesund werden.gerade bei dascha sehe ich einen monatelangen aufenthalt hier in deutschland auf die familie zukommen,und ich denke da wird ganz dringend jemand gebraucht.vielleicht kann bild hilft einen aufruf starten wer als übersetzter und vermittler in betracht kommt bitte melden.ichwünsche euch das ihr bald jemand findet
|

15.08.2007, 16:00
 |
Forenteufel
|
|
|
|
Danke, liebe Mary, liebe evma, für Eure Rückmeldungen,
Mary, zuerst wäre wohl einfach mal ein Kontakt angebracht. Vielleicht mal:
Schritt 1: Mit KIDSDO in Verbindung setzen, ob Dascha Sabeljewa mit Mutter Irina dort ist
Wenn ja,
Schritt 2: ich habe im Netz "Krone e.V." gefunden. Vielleicht können die Dir helfen, jemanden zu finden / zu vermitteln, der Dich einfach mal zu einem ersten Gespräch mit der Mutter begleitet (hoffentlich jemanden, der nichts dafür verlangt).
Wäre sowas mal für's Erste denkbar ?
Liebe Grüße
Bargusin
|

15.08.2007, 20:03
 |
|
|
|
|
Hallo Bargusin,
Daria wurde gestern oder heute entlassen. Hatte mit einer Krankenschwester telefoniert, auf deren Station Daria gelegen hatte.
Sie hat ihre Chemo bekommen und wurde bis zur OP entlassen. Morgen wird sie noch einmal ambulant ins Klinikum kommen.
Ansprechpartner in der Klinik ist der Chefarzt und ich werde morgen telefonisch Kontakt aufnehmen.
Alles Weitere also morgen ...
LG
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

16.08.2007, 06:43
 |
Forenteufel
|
|
|
|
Das gibt ja wieder Mut, liebe Mary  Tausend Dank !!! 
|

16.08.2007, 06:49
 |
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Bargusin
Das gibt ja wieder Mut, liebe Mary  Tausend Dank !!! 
|
Lieber Bargusin,
nicht dafür. Werde dann berichten ...
LG
Mary 
|

16.08.2007, 08:53
 |
|
|
|
|
Lieber Bargusin,
mir wurde bestätigt, dass die Chemotherapie durchgeführt wurde und das Klinikum Dortmund nun das Leberkarzinom operabel einstuft.
Die Chemotherapie wurde privat und per Vorkasse gezahlt.
In Irkutsk kann die OP nicht durchgeführt werden. Dort gilt es für inoperabel. Somit ist eine Behandlung an anderer Stelle nötig.
In der Spitze (inkl. Komplikationen) beliefen sich die OP-Kosten inkl. postoperative Behandlung 40.000 Euro (also das maximal).
Mir wurde ein weiterer Ansprechpartner genannt, mit dem ich jetzt telefonieren werde.
LG
Mary
|

16.08.2007, 09:17
 |
|
|
|
|
Hallo Bargusin,
ich habe mit dem weiteren Ansprechpartner (bekommst die Namen noch per Mail) telefoniert.
Es handelt sich hierbei um den Abteilungsleiter einer Organisation, die die Auslandspatienten betreut und die Kosten berechnet.
Er gab an, dass die Kosten eher bei 40.000 Euro angesiedelt seien (hat damit also auch die vorherige Info bestätigt). Darin sind die Unterbringungskosten der Mutter enthalten.
Desweiteren sei die OP im September durchzuführen. Ist also definitiv nicht aufschiebbar! Anreise zwischen dem 6.9. u. 9.9. und ab 10.9 ging es dann los ...
Morgen fliegen sie (Daria u. ihre Mutter) nach Hause.
Wenn wir hier tätig werden wollen, dann brauchen wir als erstes die Kontaktaufnahme vor Ort mit Darias Eltern (vielleicht wollen sie ja gar nicht, dass man hilft - das muss abgeklärt werden und Vollmachten müssen dann her usw.) und dann einen Verein, der die Spendengelder annimmt und verwaltet.
Wenn beides geschehen ist, kannst Du gerne auf mich zukommen und wir stimmen die weiteren Dinge ab.
LG
Mary
|

16.08.2007, 09:42
 |
Forenteufel
|
|
|
|
Du bekommst die Kopie einer Mail an Wassilij und Natalja. Ich hoffe sehr, Wassilij vermittelt !
Ihm liegt natürlich Anastassija am Herzen. Für sie erscheint morgen in Wassilijs Zeitung ein Artikel. (Außerdem: Wassilijs Tochter heißt auch Anastassija ...)
Liebe Grüße
Bargusin
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|