Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Alt 31.05.2008, 18:15
andrea 2 andrea 2 ist offline
Registrierte Benutzer

Standard asperger ?wie seit ihr darauf aufmerksam geworden?

mich intressiert die frage wie andere eltern darauf kamen das ihr kind vielleicht asperger hat,welche verhaltensweisen führten dazu überhaupt testen zulassen?
ich hörte heute zum ersten mal durch evma davon ,
hab mich nun etwas zu dem thema eingelesen und werde es auch weiter tun,und meine tochter testen lassen,
bis jetzt ging ich eigentl. immer davon aus sie sehr sehr,sehr schüchtern und zurückhaltend,es fehlt am selbstwertgefühl obwohl so alles hat sich selbst damit nicht erklären lassen
Alt 31.05.2008, 18:23
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

liebe andrea,das björn asberger hat.wurde eigentlich erst in den letzten zwei jahren festgestellt davor hies es autist.asberger ist eine unterform des autismus und björn konnte keinen kontakt aufbauen kann er jetzt auch nur bedingt.oder er kennt mich hier bei uns auf den grundstück geht er in die stadt kann es sein das er mich nicht kennt.
bei peter der hier im forum ist ,er macht sein abi zur zeit wurde der asberger durch zufall festgestellt.auch wie bei uns durch das gespräch.mit der diagnose kommt er sehr gut zurecht.und es fällt ihm leichter ,er fängt an sich selbst zu verstehen.
gerade das asberger wird meist durch einen zufall festgestellt einer kennt es und sagt es denjenigen wo er vermutet das kind hat es auch.den sehr viele kinder entwickeln sich normal gehen normal zur schule und sind nur in sich gekehrt,oder fallen auf weil sie keinen bezug zu anderen menschen aufbauen können. und seid wir heute telefoniert haben denke ich sehr viel über unser gespräch nach und bin mir zu 95% sicher das deine tochter auch das asberger hat.normale inteliegenz aber eben mit einschränkungen die sie nicht selbständig das leben leben lassen.lg eva
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht