Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Alt 13.01.2009, 22:29
Haven Haven ist offline
Grünschnabel

Standard schmerzen

seit jahren habe ich im unterleib ein ziehen und stechen
wie oft ich beim arzt deswegen war weiss ich nicht mehr
die symtome sind starke blähungen ziehen und stechen im ganzen unterbauch
es wandert oft ist es rechts
mein arzt bahndelte mich schon gegen reizdarm jedes medikament das ich nehme verschlimmert die sache nur noch
so mach ich nun schon 6 jahre
dazu kommt das ich nun seit fast einem jahr ,die rechte hand nicht mehr richtig bewegen kann
sie ist wie eingeschlafen ,richtig kraftlos
alles fällt aus der hand
untersucht wurde ich von ortopäden neurologen internisten
alles brachte nichts
seit dieser zeit merke ich auch das sich meine augen verschlechtern
oft habe ich seh störungen
wer kennt sowas auch
Alt 14.01.2009, 05:46
Benutzerbild von ria.roos
ria.roos ria.roos ist offline
Forengeist

Standard

Hallöchen Haven,
erst einmal ein herzliches Willkommen, vostellen solltest Du Dich auch, damit man weiß, mit wem man hier schreibt, wem man Ratschläge geben kann.
Zu Deinem Problem kann ich nicht viel sagen, aber in jedem Fall würde ich dieses Krankheitsbild nicht auf die leichte Schulter nehmen, wechsele den Arzt, vielleich ist ein Neurologe gut.

Alles Gute wünscht Dir

Ria

http://www.Ria-Roos.de

ria.roos
Alt 16.01.2009, 07:27
Haven Haven ist offline
Grünschnabel

Standard Mein Bauch

seit jahren habe ich im unterleib ein ziehen und stechen
wie oft ich beim arzt deswegen war weiss ich nicht mehr
die symtome sind starke blähungen ziehen und stechen im ganzen unterbauch
es wandert oft ist es rechts
mein arzt bahndelte mich schon gegen reizdarm jedes medikament das ich nehme verschlimmert die sache nur noch
so mach ich nun schon 6 jahre
dazu kommt das ich nun seit fast einem jahr ,die rechte hand nicht mehr richtig bewegen kann
sie ist wie eingeschlafen ,richtig kraftlos
alles fällt aus der hand
untersucht wurde ich von ortopäden neurologen internisten
alles brachte nichts
seit dieser zeit merke ich auch das sich meine augen verschlechtern
oft habe ich seh störungen
wer kennt sowas auch
Alt 16.01.2009, 08:16
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

Hallo,

Du hattest exakt den gleichen Beitrag bereits unter "Alltagsprobleme - Schmerzen" veröffentlicht.

Bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts können auch mikrobielle Therapieformen helfen. Z. B. Sanierung der Magen-Darm-Flora mit Produkten wie Prosymbioflor und unterstützend eben probiotische Lebensmittel.

Ansprechpartner könnten dann neben den Ärzten auch Heilpraktiker sein.

Wenn Du kurz vor den Ausfallerscheinungen der Hand und dem Auftreten der Sehstörungen viel abgenommen hast, so dass Fettgewebe sehr stark abgebaut wurde, dann solltest Du auch an eine Vergiftung durch z. B. Schwermetalle denken. Gifte lagern sich in Spuren nach und nach im Fettgewebe ein und wenn es abgebaut wird, dann muss der Körper mit diesen Stoffen geballt kämpfen.

Das gleiche gilt, wenn eine systhemische Pilzbehandlung stattgefunden hat. Pilze binden ebenfalls Gifte.

Unterstützend können hier auch Schüssler Salze helfen (zum Ausleiten von Giftstoffen, egal, ob durch Schwermetalle oder auch Gifte, die bei Entzündungen gebildet werden).

Für diese Bereiche könnten neben speziellen Fachärzten (Umweltmedizin) eben auch Heilpraktiker gute Ansprechpartner sein - leider muss man letztere meist aus eigener Tasche bezahlen.

LG Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 16.01.2009, 08:33
Haven Haven ist offline
Grünschnabel

Standard

sorry bin forenneuling
da passieren mir noch einige fehler
abgenommen habe ich in einem jahr 35 kilo
was durch meinen stress kam
aber das müssten doch die ärzte feststellen das es daran liegt mit der hand
die sehstörungen da war ich beim augenarzt
die begründung von ihm migräne
was ich beim darm vermute ist das es durch viel antibiotika
kam
denn ich hatte vor jahren immer viel blasenentzündung
weil laut gyn sich die blase gesenkt hat
die ersten probleme mit dem unterleib hatte ich vor 25 jahren da hatte ich eine notop
wegen einer eileiterschwangerschaft die geplatzt war
diese narbe macht mir bis heute zu schaffen
seit damals habe ich eine sogenannte fettschürze
die narbe nässt heute noch oft
im sommer ganz schlimm ,dann brennt es ich könnte mich todkratzen
Alt 16.01.2009, 09:17
Benutzerbild von angelika
angelika angelika ist offline

Standard

sag mal...
ist deine galle schon kontrolliert worden?
kann es sein dass du eine chronischen gallenblasenentzündung hast?

als der Weg von der Erde zum Mond.
angie
Alt 16.01.2009, 09:18
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Hallo,

also, wenn Du viele Male mit Antibiotikum behandelt wurdest, dann könnte es schon sein, dass Deine Magen-Darm-Flora arg gestört wurde und sich vielleicht nicht richtig wieder aufgebaut hat.

In dem Fall würde sicher eine Magen-Darm-Sanierung als erste Maßnahme Sinn machen. Denn der Magen-Darm-Trakt ist unser größtes Immunorgan.

Probiotische Lebensmittel (Joghurt, Buttermilch, Fermentgetreide usw.) solltest Du in jedem Fall zu Dir nehmen - schaden kann das eigentlich nicht (es sei denn, es liegen entsprechende Allergien vor).

Und schaue mal, ob Du Dir mit Schüssler Salzen vielleicht auch schon ein Stück weit Entlastung verschaffen kannst. Bin kein Experte dazu, aber ich glaube, das Salz Nr. 7 ist bei Entzündungen (Reizdarm ist ja ein entzündlicher Darm) gut. Wie gesagt: ich bin da kein Experte. Aber es gibt recht gut verständliche Bücher für Anwender.

Wir haben hier bei unserer Tochter bei einer Neurodermitis-Therapie durch eine Heilpraktikerin u. a. auch mit diesen Schüssler-Salzen gearbeitet und sehr gute Erfolge erzielt. Ihre Diagnose war damals: Belastung mit Quecksilber (ich hatte im Wochenbett so stark abgenommen und wir vermuten, dass über die Muttermilch dann mein Quecksilber aus dem Fettgewebe unsere Tochter belastet hat) und später eine Belastung mit Lindan (ein Pflanzenschutzmittel, welches leider auch in "billiger" Baumwollunterwäsche zu finden war - hier scheint unsere Tochter über die Haut Lindan aufgenommen zu haben). Damals, als wir zur Heilpraktikerin gingen, hatte unsere Tochter nässende Wunden in den Körperfalten (Kniekehlen waren ganz schlimm). Heute - aber auch, weil wir regelmäßig Probiotik einsetzen (Neurodermitis hat ja auch etwas mit dem Darm zu tun "Haut ist der Spiegel des Darms" sagen manche) - heute sieht man unserer Tochter erst auf dem 2. Blick an, dass sie Neurodermitikerin ist. Daran sieht man, dass man sehr viel mit solchen Präparaten (Probiotik, Schüssler Salze, Homöopathie, ..) erreichen kann.

Wenn Du so viel in nur einem Jahr abgenommen hast, solltest Du wirklich versuchen, abzuklären, ob Du an Vergiftungserscheinungen leidest. Denn egal ob Migräne, Nervenbahnausfälle ("eingeschlafene Hand", "Sehstörungen") - alle diese Symptome können auch bei Vergiftungen beobachtet werden.

Leider kann es jedem Arzt passieren, auch etwas zu übersehen. Sind auch nur Menschen und vielleicht sprichst Du das mal an.

Manche Ärzte winken bei Schwermetallbelastungen oder Vergiftungen auch ab, sind auch nur Menschen und jeder Mensch ist anders - der eine hat Scheuklappen und der andere ist bereit, auch über den Tellerrand zu schauen und sich Themen anzunehmen, die nicht so häufig sind bzw. vielleicht nicht dem eigenen Tätigkeitsschwerpunkt entsprechen.

Wenn Dir kein Arzt dazu ein "echtes Ohr" leiht, dann solltest Du überlegen, ob Du einen Heilpraktiker konsultierst - aber erkundige Dich vorher möglichst gut. Denn auch in der Branche gibts leider manche, die nicht so gute Arbeit leisten.

In NRW kenne ich eine Heilpraktikerin, der ich zutrauen würde, abklären und damit helfen zu können - aber sicher gibts auch gute Leute bei Dir in der Nähe ...

Macht Dir Deine Narbe nur äußerlich Probleme? Oder auch innerlich? In dem Fall (innerlich) würde ich mit einem Gynäkologen sprechen und evtl. den Bauchraum spiegeln lassen. Es kann ja sein, dass die Narbe auch innerlich "gewuchert" ist und in dem Fall kann ein kleiner Eingriff (die Spiegelung und dabei eben die Entfernung des störenden Gewebes) durchaus sehr gut helfen.

Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung!

Herzliche Grüsse

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 16.01.2009, 18:26
Haven Haven ist offline
Grünschnabel

Standard

danke für deine tolle antwort
ich werde mich mal im google bilden über schüsslersalze
ich habe schon über homöopatie viel gelesen
auch schon einiges probiert
ich bin in den wechseljahren ,hab probleme mit den tagen
die sind oft so stark
als griff ich anstatt hormonen zu globolis
aber alles was ich einnehme verschlimmert die sache
deswegen lies ich die hormone vom arzt weg,die verschlimmerten und mein busen vergrösserte sich auch noch
was wieder zu rückenproblemen führt
schmerzmittel kann ich ja auch nicht nehmen
des schafft einem
Alt 16.01.2009, 18:27
Haven Haven ist offline
Grünschnabel

Standard

laut ultraschall ist meine galle ok
paar kleine steine aber nichts schlimmes
Alt 16.01.2009, 19:15
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Haven
danke für deine tolle antwort
ich werde mich mal im google bilden über schüsslersalze
ich habe schon über homöopatie viel gelesen
auch schon einiges probiert
ich bin in den wechseljahren ,hab probleme mit den tagen
die sind oft so stark
als griff ich anstatt hormonen zu globolis
aber alles was ich einnehme verschlimmert die sache
deswegen lies ich die hormone vom arzt weg,die verschlimmerten und mein busen vergrösserte sich auch noch
was wieder zu rückenproblemen führt
schmerzmittel kann ich ja auch nicht nehmen
des schafft einem

Hallo Haven,

lasse Deinen Bauchraum spiegeln. Sprich mit Deinem Gynäkologen und erkäre ihm Deine Not. Es könnte z. B. sein, bei Dir liegt eine Endometriose vor. Wenn Du derart schlimme Schmerzen hast, sollte man das abklären.

Lese Dir mal das Thema Endometriose durch

Insgesamt bräuchtest Du jemanden, der genug Weitblick hat, also jemanden, der ganzheitlich Dich und Deine Symptome erfasst.

Bei Homöopathischen Ansätzen kann es immer zuerst zu einer Erstverschlimmerung kommen. Wenn diese erste Zeit (einige wenige Tage) überwunden ist, sollte es langsam bergauf gehen ...

Solltest Du spezielle Fragen zur Schmerztherapie haben, dann sende Micha mal eine PN mit allen Befunden und Deiner aktuellen Medikation und Deinen aktuellen Schmerzproblemen ...
Micha ist Apotheker und kennt sich ziemlich gut mit Schmerztherapie aus. Hat schon in manchen Fällen behandelnden Ärzten mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

LG

Mary

LG

Mary

Artikel "Krake Facebook"

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht