13.09.2005, 06:00
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
björn geschlagen
es ist nicht zu fassen,björn zu 100% schwerbehindert ,vom aussehen her nicht zu sehen,sieht aus wie jeder junge mann,also in keiner weise ein auffäliger anblick.ok wenn man sich mit ihm länger unterhält merkt man es.wurde von jugendlichen wegen seiner behinderung geschlagen.
gestern wollte er sich nur kurz was in der stadt holen,angepoppelt von drei jugendlichen wurde er.verschwinde,da er im ersten moment nicht wußte was sie wollten,sagte er höflich guten tag.daraufhin holte einer aus und hat mit der faust ihm in den bauch geschlagen.als er dann sagte eh was soll das kam ein zweiter und hat ihn an der schulter gehauen.ok es ist nicht viel passiert auser einen blauen flecken,und ziemlich magenschmerzen. nur wenn durch zufall nicht jemand vorbei gekommen wär,was wäre gewesen.
es kann doch nicht seien das man ohne grund, björn ist wirklich ein sehr ruhiger ausgeglichener junger mann,der keinen etwas tut,sondern am liebsten seinen weg geht ohne von irgend jemand angesprochen zu werden.nicht mehr alleine unterwegs sein kann ohne gleich schläge zu bekommen.ich frage mich allen ernstes in welcher gesellschaft leben wir.
immer noch bin ich am überlegen ob ich anzeige stellen soll.wenn ich nicht genau wüßte das es für björn eine zusätzliche belastung ist, bei der polizei eine aussage zu machen ,ich würde es ohne zu zögern.
was ist nur aus unserer gesellschaft geworden?
ich habe diesen artikel auch bei marmonemi rein gestellt da ich meine man kann über so etwas nicht schweigen.
|

13.09.2005, 10:49
 |
|
|
|
|
Gesellschaft
Hallo Eva,
ich bin fassungslos! Wie immer, wenn ich solche Dinge lese oder höre. Außerdem macht es mich gleichzeitig immer wütend ...
Leider gibts das täglich in Großstädten. Wie oft hört man von den Erpressungen (Geld oder Handy oder sonst was her, sonst gibts Prügel), die viele Kinder erleben müssen. Die Täter sind meist größere Kinder oder Jugendliche. Das ist mit ein Grund, warum ich z. B. nicht in jeden Stadtteil ziehen würde ... Tanja könnte sich ja auch nicht zur wehr setzen, bzw. sie ist ein Sensibelchen, das eine harmonische Umgebung braucht.
Eine frühere Kollegin hatte mir von ihrem Sohn erzählt - der war gerade eine Woche in der Grundschule. Der Kleene hatte in die Hose gemacht, weil die älteren Schüler (3. oder 4. Schuljahr) ihn (wohlbemerkt: Grundschule!!!) nicht auf die Toilette gelassen hatten ...
Das Problem liegt in den Elternhäusern und auch in der Gesellschaft an sich, weil die umstehenden Erwachsenen ja oft selbst keine Zivilcourage zeigen ... bzw. sich nicht für ihre Umwelt interessieren ...
Ist wirklich traurig das Thema ...
Mit der Anzeige ist das schwer, Dir da einen Rat zu geben. Ich würde aber zumindest mit der Polizei sprechen - vielleicht können die Dir besser raten (aus ihrem Erfahrungsschatz) - schließlich kennen sie auch bestimmt die "Halbstarken" bei Euch im Ort ...
Liebe Tröste-Grüße
Mary
(P.S.: ich poste diese Antwort auch in beiden Foren)
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

13.09.2005, 18:07
|
Gast
|
|
|
|
Gemein ist so was. Wie geht es dem Björn jetzt? Wird er sich denn überhaupt noch alleine raus trauen? Ist sicher ein einschneidendes Erlebnis ...
|

14.09.2005, 07:40
 |
Teammitglied - Ansprechpartner für Fragen zum Sozialrecht
|
|
|
|
Traurig, dass es sowas gibt
Ich konnte mich bei sowas immer schmerzfrei aus der Affäre ziehen, aber das Glück hat nicht jeder.
Traurig, dass es sowas gibt.
LG Flipi

14.09.2005, 13:19
 |
|
|
|
|
björn ist heute wieder in der werkstatt,und ich hoffe das er bald wieder ohne angst raus geht.anzeige bei der polizei bringt nichts,da björn mit den beamten nicht redet da kommt wieder sein autismus zu tage.zur zeit versucht die behindertenwerkstatt mit ihn das zu besprechen,mal sehn was dabei rauskommt.da er ja nicht der einzigste in heiligenhafen ist der geschlagen wird.
|

21.09.2005, 21:04
|
Gast
|
|
|
|
RE:
Zitat:
Original geschrieben von evma
zur zeit versucht die behindertenwerkstatt mit ihn das zu besprechen,mal sehn was dabei rauskommt.da er ja nicht der einzigste in heiligenhafen ist der geschlagen wird.
|
Ich drücke Euch die Daumen, daß er es "verarbeitet" und die Angst ihn nicht einnimmt.
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|