portugal vilamoura algave
ich liebe portugal schon lange das heist wir waren jetzt das 5 mal dort.normal sind wir immer im selben hotel gewesen sehr schön und kuschelig.klein sauber gemütlich.traurig war ich als wir diesmal kein zimmer dort bekommen haben.so sind wir in das amparius in vilarmoure gezogen.wir hatten hier von deutschland aus gebucht.ein sehr großes hotel mit abendprogramm allerdings für mein gefühl etwas laut hört man aber nur unten in der großen halle wo sofas sessel und tische zum verweilen einladen.ein billardtisch ist auch vorhanden also so richtig zum verweilen das ganze wird von der bar ausbedient.zu erreichen über zwei treppen allerdings für rollisfahrer ist extra eine schräge gemacht worden so das sie ohne mühe jeden ort im hotel aufsuchen können.zum friseur der sehr preiswert ist geht es über eine andere rampe zu den fahrstühlen auch in jeden fahrstuhl es sind etliche im hotel sind die knöpfe die das stockwerk aufzeigen nicht nur in normaler schrift sondern auch nochmals in blindenschrift geschrieben so das man sehr gut als blinder ohne erst zu zählen die einzellen stockwerke aufsuchen kann.zwei fahrstühle sind extra größer das gut ein rolli mit begleitpersonen darin platz hat.das personal ist sehr behinderten freundlich und sehr hilfsbereit.es waren rollifahrer dort die immer eine hilfreiche hand hatten egal ob beim essen das ein ober den teller brachte nachdem sie sagten was sie wollten oder auch etwas was unachtsame gäste in den weg gestellt hatten sofort weggemacht wurde. die hilfe war jedesmal unauffällig ohne aufdringlich zu wirken.das wasser im pool ist über eine leiter zu erreichen von 90cm bis 245cm tiel der kinderpool ist 20 cm bis 50cm tief. ausreiend liegestühle sind vorhanden.sonnenschirme werden bei bedarf kostenlos aufgestellt. das hotel liegt genau am ozean und wir haben immer gewechselt mal ozean mal pool manchmal hatten wir erst man pool und sind dann die 10 meter zum ozean gegangen und uns dort weiterhingelegt.der sand ist sehr sauber und auch für kinder toll zum spielen geeignet.die preise sind ein clup kostet zwischen 4,50 und 6.00€ ein salat teller allerdings sehr groß zwischen 3,00 und 5,00€ gegrillter fisch mein lieblingsessen(fleisch schmeckt mir dort echt nicht)ist sehr teuer und kostet zwischen 12 und 18€ mit jede menge beilagen. getränke wasser sehr preiswert die flasche unter 1€ liter cola 2,50€ cafe 1,50 bis 2,50€ preiswert ist dort ein liter hauswein der zwischen 4 und 8€kostet schön war das wir im hotel einen kühlschrank hatten in jeden zimmer wo die gäste sich im supermarkt getränke kaufen konnten und sie dort zum kühlen reintaten. die bettwäsche wurde jeden zweiten tag gewechselt handtücher täglich.nicht nur im hotel sondern der gesammte ort ist sehr behinderten freundlich.wir hatten letztes jahr björn mit und er hat immer wieder hilfe erhalten wenn er etwas wissen wollte oder er etwas nicht verstanden hat.auch diesmal haben wir auffällig viele behinderte gesehen und auch ganze gruppen die dort ihre freizeit verbringen.
das wetter ist im sommer zu warm die beste zeit ist anfang mai und ende september so das es meist nicht wärmer als 30grad wird.regenwarscheinlichkeit im monat mai 2tage september 3tage.man ist also auf der sicheren seite.wer noch etwas wissen möchte schreibt mich bitte an,ich kann jeden diesen ort als behinderten freundlich nur ans herz legen.
|