man kann alle möglichen Stoffe verwenden, auch Reste von Kleidungsstücken oder Strickwaren, Hauptsache bunt. Heißklebepistole oder eifacher Kleister zum Aplizieren.
Mit Wäscheklammern und Zettelchen mit Nummern daran aufhängen.
Viel Erfolg beim Bateln.
Ria
Noch ein Weihnachtskalender,
selbst gebastelt und zum Nachahmen empfohlen.
Klorollen sammeln, in Lagen übereinander kleben, bis die Sitze noch eine Rolle hat. Mit Glitzerpapier ummanteln, Sternchen mit den Nummern vor die Löcher kleben, in die Löcher gerollte Zettelchen mit lustigen Versprechungen oder Dinge, die bei der lieben Mama abzuholen sind.
Viel Spaß
Kreative Bastelideen für Kinder mit Epilepsie Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende entgegen und die Adventszeit naht. In vielen Familien beginnt dann auch wieder die große "Bastelzeit". Ob im Herbst mit Material aus der Natur oder an kalten Tagen mit Farbe und Papier - daheim am Tisch - Ideen sind gefragt. Die Selbsthilfegruppe für Eltern anfallskranker Kinder Main-Rhön e. V. hält hierzu ein ganz besonderes Angebot bereit: Auf ihren Internetseiten werden viele verschiedene einfache Bastel-und Malideen für Kinder vorgestellt. So wird z. B. gezeigt, wie und was Kinder mit den Händen malen können, wie Zuckerbilder hergestellt werden, wie mit Lebensmitteln gebastelt und mit Papier geflochten wird oder auch, wie ein toller Briefbeschwerer entsteht. "Es müssen ja nicht immer konkrete Figuren sein, die hervorgezaubert werden, wichtig ist der Umgang mit den Materialien und die Farbenpracht. Abstrakte Bildnisse haben einen ganz besonderen Reiz und meist sehen die kleinen Künstler sehr wohl in ihren farbenfrohen Kunstwerken ganz konkrete Abbilder unserer Umwelt - nur eben mit anderen Augen als so mancher Erwachsener", so die Mitwirkenden der Selbsthilfegruppe. Die Bastel- und Malideen finden Sie hier
Dich hätte ich auch gern noch als Kind dabei gehabt.
Übrigens habe ich noch einmal 24 Söckchen/ Puschen, mit Leine und Klammern, kannst Du gerne zur Versteigerung haben oder für wohltätige Zwecke.
Es sollte möglichst an die richtige Adresse kommen, das wäre meine Bedingung.
Weißt Du jemanden?
Meine Kinder sind ja alle groß und mein Urenkelchen hat schon eines bekommen.
ob ich jemand weiss ,eine frage die du mir nicht stellen gedurft hättest,da hab ich mir heute nacht schon gedanken gemacht und wenn ich selbst mitmachen dürfte bei der versteigerung dan müstest du sie einsetzten ich kann dich ja heute anrufen wenn du magst wird aber mittag heute morgen ist hier der hund los
braucht jemand einen schulranzen fahre gleich zu klopi wenn haller durch ist die haben die runtergesetzt auf 15 euro mit brottasche sportbeutel trinkflasche und federtasche motiv grün junge hunde blau pferde und noch etwas für jungs mit ritterund burgen also bitte in der nächsten stunde hier eintragen