Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Behindertensport Hier können alle Themen zum Behindertensport gepostet werden. Natürlich können sich auch Vereine usw. vorstellen ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 31.08.2008, 09:59
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard Alles nur mit rechts

Alles nur mit rechts

Von Jürgen Bröker 31. August 2008, 02:14 Uhr

In der kommenden Woche startet die Leverkusenerin Andrea Hegen bei den Paralympics in Peking. Von Geburt an fehlt ihr der linke Unterarm. Vor vier Jahren gewann sie in Athen die Bronzemedaille
Bequem sieht das nicht aus. Andrea Hegen hat sich einen dicken Medizinball in ein Kastenoberteil gelegt. Er dient als Rückenstütze. Die 23-Jährige sitzt in dem Kasten, lehnt sich weit zurück und wirft einen Ball an die Wand. Immer wieder. Dabei klemmt sie ihn zwischen ihre rechte Hand und eine Prothese, die an ihrem linken Arm sitzt. Von Geburt an fehlt ihr der linke Unterarm. Hegen ist dennoch Leistungssportlerin geworden. Am 8. September startet sie bei den Paralympics im Speerwurf.

[ ... ganzen Artikel bei Welt Online lesen ... ]

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 31.08.2008, 10:03
andrea 2 andrea 2 ist offline
Registrierte Benutzer

Standard

werde diesen bericht mal meiner tochter zum lesen vorlegen
sie hat seit geburt ja auch einen fehlenden rechten unterarm
prothese will sie nutzt sie aber eben nie
weil ihr damit die schnelligkeit fehlt,die sich sicher beim üben aber einstellen würde
Alt 31.08.2008, 10:15
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

Zitat:
Zitat von andrea 2
werde diesen bericht mal meiner tochter zum lesen vorlegen
sie hat seit geburt ja auch einen fehlenden rechten unterarm
prothese will sie nutzt sie aber eben nie
weil ihr damit die schnelligkeit fehlt,die sich sicher beim üben aber einstellen würde

Klar! Eine Prothese ist letztendlich ein Werkzeug und jedes Werkzeug kann mit mehr Übung auch besser eingesetzt werden.

Ein Beipiel, dass vielleicht für Deine Tochter nachvollziehbar ist:

Wenn Kinder mit einem Löffel essen lernen oder aus einem Becher trinken lernen ... klar, macht das erst einmal viel Mühe ...

Aber was wäre, würde man diese Mühe nie investieren?

Es lohnt, den Umgang mit neuen Werkzeugen - ob Prothese oder sonstige - zu erlernen / zu üben ... denn man erhält viele neue Möglichkeiten, wenn man erst einmal damit völlig selbstverständlich umgehen kann ... also beim Umgang damit "gar nicht mehr nachdenken muss" ...

LG Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht