Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Behindertensport Hier können alle Themen zum Behindertensport gepostet werden. Natürlich können sich auch Vereine usw. vorstellen ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 28.08.2006, 02:33
Christel Christel ist offline
Forenfrechdachs

Standard Die Fussball-WM für Menschen mit Behinderung

Am Dienstag ist das Eröffnungsspiel der Fussball-WM für Menschen mit Behinderung in Duisburg!

Eröffnungsspiel in Duisburg am 29. August(vw) Jetzt geht's los: Anstoß zum Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Japan ist am Dienstag, 29.8., 12:15 Uhr, in der MSV Arena in Duisburg. Nach dem Spiel findet ein Pressegespräch mit beiden Trainern und jeweils einem Spieler statt.

Also: Daumendrücken für die Deutsche Mannschaft ist angesagt

Ich hole auch wieder meine Flagge raus und fahre damit herum.

Bitte macht mit!

Und wenn die Leute fragen, warum die Flagge am Auto ist, dann erzählt Ihnen von der WM!
Alt 28.08.2006, 02:36
Forenfrechdachs

Standard

Ich noch mal - habe für alle Interessierten auch den Spielplan gefunden ...

Spielplan Fussball-WM
Alt 30.08.2006, 00:22
Forenfrechdachs

Standard

Herzlichen Glückwunsch an die Deutsche Nationalmannschaft

Heute war ja das Eröffnungsspiel in Berlin

Deutschland gegen Japan

3 : 0

Klasse Ergebnis! Macht weiter so!
Alt 30.08.2006, 08:56
Nancy

Standard

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!

LG
Nancy
Alt 04.09.2006, 04:08
Forenfrechdachs

Standard

Hier noch einmal ein Hinweis auf die Live-Übertragungen im WDR:

Donnerstag 07.09.06 12.00 Uhr live

Deutschland - Russland

Vorrundensdpiel
Schüco-Arena, Bielefeld
Nach dem gelungenen WM-Auftakt über Japan am vergangenen Dienstag trifft die deutsche Mannschaft zum letzten Vorrundenspiel auf Russland. Dann hofft das Team um Kapitän Guido Skorna auf die Revanche für die Niederlage im kleinen Finale gegen Russland bei der WM 2002. Nach den Spielen gegen Japan und Nordirland geht es auch um eine gute Ausgangsposition für die anschließende Hauptrunde.

Sonntag 10.09.06 12.25 Uhr live

1. Hauptrunden-Spiel der deutschen Mannschaft

Jahnstadion, Bottrop Nach den Vorrundenspielen startet für die deutsche Nationalmannschaft heute die Hauptrunde. Im ersten Spiel tritt die Mannschaft von Willi Breuer im Bottroper Jahnstadion an. Mit einem Sieg könnte man einen wichtigen Schritt Richtung Finale in Leverkusen machen. Das wäre nach dem vierten Platz bei der WM vor vier Jahren in Japan und dem dritten Platz in England 1998 der größte Erfolg für Willi Breuer, der seit 1992 im Amt des Bundestrainers ist.

Dienstag 12.09.06 12.00 Uhr live

2. Hauptrunden-Spiel der deutschen Mannschaft

Stadion "Rote Erde", Dortmund Im legendären Dortmunder Stadion "Rote Erde" tritt die deutsche Nationalmannschaft zum entscheidenden Hauptrundenspiel an. Dort hofft Bundestrainer Willi Breuer unter anderem auf die Erfahrung und "Goalgetter-Qualitäten" des Routiniers Andreas Timm. Der Essener ist bereits seit 1994 Nationalspieler und erzielte in 72 Länderspielen 55 Tore. Mit seinen Treffern hofft der 31-Jährige Deutschland ins Finale nach Leverkusen zu schießen.

Samstag 16.09.06 ca. 15.00 Uhr live

Endspiel in Leverkusen

BayArena, Leverkusen Am 16. September findet in der BayArena in Leverkusen das Endspiel um die INAS-FID-Weltmeisterschaft statt. Von den 16 Nationalmannschaften haben es letztendlich nur zwei nach Leverkusen geschafft. Gastgeber Deutschland rechnet sich durchaus Chancen auf den Einzug ins Finale aus. Als Favorit wird allerdings Titelverteidiger England sowie die Niederlande und Brasilien gehandelt. Wer holt den zweiten Fußball-Weltmeister-Titel des Jahres?

Das habe ich von der Seite vom WDR
Alt 05.09.2006, 17:08
Tacheles Tacheles ist offline
Forenschreck

Standard

Schade ...

WM der Menschen mit Behinderung: Deutschland nur 0:0 gegen Nordirland

Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der Fußball-WM der Menschen mit Behinderung den vorzeitigen Einzug ins Viertelfinale verpasst. Die Mannschaft von Cheftrainer Willi Breuer kam nach ihrem Traumstart gegen Japan (3:0) im zweiten Gruppenspiel gegen Nordirland nicht über ein 0:0 hinaus und vergab eine Vielzahl hochkarätiger Chancen. Nach dem ersten harten Dämpfer für die hohen Ambitionen benötigt die deutsche Elf am Donnerstag gegen Russland in der Bielefelder Schüco-Arena (12.15 Uhr) einen Punkt, um die Runde der letzten Acht aus eigener Kraft zu erreichen.
Vor 4500 Zuschauern im ausverkauften Stadion am Waldschlößchen in Lippstadt waren die Gastgeber, bei denen der derzeit vereinslose Coach Christoph Daum erneut als Motivator auf der Bank Platz nahm, bei strahlendem Sonnenschein zwar drückend überlegen, doch vor allem den Offensivspielern Andreas Timm und Bernd Binder versagten im Abschluss freistehend ein ums andere Mal die Nerven.

(Quelle: Reviersport)
Alt 06.09.2006, 11:01
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

dann drücke ich die daumen das sie den punkt bekommen
Alt 10.09.2006, 15:08
Tacheles Tacheles ist offline
Forenschreck

Standard

Deutschland erreicht das Viertelfinale

Die deutsche Nationalmannschaft ist bei der WM der Menschen mit Behinderung ins Viertelfinale eingezogen. Das Team von Cheftrainer Willi Breuer gewann das letzte Vorrundenspiel 1:0 (0:0) gegen Russland und sicherte sich damit Platz eins in der Gruppe A.

Andreas Timm erzielte das Tor des Tages.

In der Runde der besten acht Mannschaften trifft der Gastgeber am Sonntag (10.09.06, ab 12.35 Uhr live im WDR Fernsehen) in Bottrop auf Frankreich.

Vor 12.000 Zuschauern in Bielefeld erzielte der Essener Andreas Timm (49. Minute) das entscheidende Tor für das Team von DSB-Trainer Willi Breuer, dem erneut der ehemalige Bundesliga-Trainer Christoph Daum assistierte.

In einer überlegen geführten Partie agierte das DBS-Team offensiv, ließ aber im Angriff lange die Durchschlagskraft vermissen. Timm (37.) und der Leverkusener Rodel Schmitz (38.) vergaben im ersten Durchgang die Führung für die Hausherren, die taktisch organisiert auftraten. "Die Spielorganisation der Mannschaft war beeindruckend", sagte Thomas von Heesen, Trainer des Bundesligisten Arminia Bielefeld.

(Quelle ARD)
Alt 10.09.2006, 16:21
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

ein dickes lob für deutschland
Alt 10.09.2006, 18:29
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Deutschland ist im Halbfinale

Heute im Bottroper Stadion spielten sie (wenn ich es gerade im Radio richtig verstanden habe)

9 : 0

gegen Frankreich. Sie gehören also nun zu den 4 Besten ... einfach klasse!

Herzlichen Glückwunsch von mir!

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht