16.10.2006
Stuttgart (kobinet) Die Aktiven Behinderten Stuttgart wurden zum Service Weltmeister ausgezeichnet. Für den Wettbewerb waren 49 Unternehmen nominiert worden. Der Verein wurde in der Kategorie "Gemeinnützige Vereine" als Sieger für den Betreuungsservice während der Fußball-WM in Stuttgart ausgezeichnet. (
siehe kobinet-nachrichten vom 14.7.2006 Auch Behinderte waren zu Gast bei Freunden)
Dies teilte Hans Kreiter von den Aktiven Behinderten Stuttgart den kobinet-nachrichten mit.
Im Rahmen der Auszeichnung der Aktiven Behinderten Stuttgart wurde besonders erwähnt, dass behinderte und nichtbehinderte Menschen in diesem Projekt sehr gut zusammen arbeiteten. "Obwohl ich mir als Organisator bereits nach 12 Tagen Fußball WM den Oberschenkel brach, hat der Rest des Teams in hervorragender Weise den Rest der Zeit bestens gemeistert. Ich möchte dem Team hierfür noch einmal herzlichst danken", erklärte Hans Kreiter nach dem Erhalt der Auszeichnung. Der Preis wurde von der Stuttgarter Bürgermeisterin Susanne Eisenmann an Hans Kreiter überreicht.
Der engagierte Rollstuhlfahrer plant das Konzept im Jahr 2007 auch bei den insgesamt vier in Stuttgart stattfindenden Weltmeisterschaften umzusetzen. "Ferner ist geplant dieses Konzept auch anderen Vereinen in Form von Schulungen weiter zu vermitteln", so Hans Kreiter. omp
Quelle: Rehacare