Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Behindertensport Hier können alle Themen zum Behindertensport gepostet werden. Natürlich können sich auch Vereine usw. vorstellen ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 28.12.2006, 13:50
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard Skikurse in der Skihalle Neuss

Skikurse in der Skihalle Neuss

• 03.01.2007: Bald geht es los!
    Termine in der Skihalle Neuss
  • 13.01.2007 ; 10:00 - 12:00 und 13:00 -15:00 Uhr: Schnupperkurs:
    Skifahren mit einem Bein? - kein Problem? In unserer Galerie finden Sie eine Auswahl unseres Materials!
    Haben Sie Lust zu schnuppern? In der Skihalle in Neuss bieten wir Ihnen unter fachkundiger Leitung die Möglichkeit, das Skifahren auszuprobieren.
    Folgende Leistungen bieten wir Ihnen an:
    - 4 Std. Unterricht durch ausgebildete Übungsleiter
    - Tagesskipass
    - Leihausrüstung
    - Kleine Kursgruppen ( 2-4 Personen)

Preis: 99,00 €

Telefonische Anmeldung bis 11.01.07 unter 02151 / 1503161
  • 20.01.2007; 10:00 - 12:00 und 13:00 - 15:00 Uhr: Schnupperkurs:
    Skifahren mit einem Bein? - kein Problem? In unserer Galerie finden Sie eine Auswahl unseres Materials!
    Haben Sie Lust zu schnuppern? In der Skihalle in Neuss bieten wir Ihnen unter fachkundiger Leitung die Möglichkeit, das Skifahren auszuprobieren.
    - Tagesskipass
    - Leihausrüstung

Telefonische Anmeldung bis 18.01.07 unter 02151 / 1503161
  • 10.02.2007; 10:00 - 12:00 und 13:00 - 15:00 Uhr: Schnupperkurs:
    - Tagesskipass
    - Leihausrüstung

Telefonische Anmeldung bis 08.02.07 unter 02151 / 1503161
  • 24.02.2007 und 25.02.07: Anfängerschulung Krückenskifahren in der Skihalle Neuss
    Wir bieten Ihnen ein Wochendende in der Skihalle Neuss unter fachkundiger Leitung, um vom Anfänger zum Fortgeschrittenen zu werden.

Beginn 24.02.07 um 10:00 Uhr; Ende am 25.02.07 13:00 Uhr

- 7 Std. Unterricht durch ausgebildete Übungsleiter
    - Tagesskipass
    - Leihausrüstung

Preis: 150,00 €

Falls Sie eine Unterkunft benötigen, sind wir Ihnen gerne behilflich
    Telefonische Anmeldung bis 20.02.07 unter 02151 / 1503161
  • 01.03.,2007: "Krückenskifahren" in der Skihalle Neuss
    Weitere Termine folgen an dieser Stelle!

Die Kurse werden von einer ehemaligen Europasiegerin im Riesenslalom (einbeinig, Gold in Insbruck) geleitet.

Weitere Informationen sind auf der Website der Koeltgen GmbH (die machen übrigens Fahrzeugumbauten - Motorrad-Fans sollten da auch einmal stöbern gehen!)

Viel Spaß und LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 18.01.2007, 15:24
Nancy

Standard Wintersport in Neuss

Neuss (kobinet) Während es mangels Schnee in diesem Jahr kaum lohnt in die traditionellen Wintersportgebiete zu fahren, können Skibegeisterte mitten in Neuss Ski- und Schnupperkurse machen.

Den Namen Willi Költgen verbinden Kenner eher mit Motorrad- und Trikefahren auf Maschinen, die für behinderte Biker umgerüstet sind. Dass Költgen zusammen mit seiner Frau Sibylle Klings und einem weiteren diplomierten Sportlehrer Wintersportkurse für Behinderte anbietet, wissen noch nicht viele.

Und die oberschenkelamputierte Klings ist immerhin Europasiegerin im Riesenslalom. Menschen mit Amputationen, Lähmungen und Querschnitt können über die angebotenen Kurse direkt bei Wilhelm Költgen, Oberbenrader Str. 407, 47804 Krefeld, Tel. 02151 150 31 61, Fax 02151 70 76 30 und per E-Mail , info@koeltgen.de informieren.

Quelle: Rehacare
Alt 18.01.2007, 15:37
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Liebe Nancy,

die Info hatten wir selbst schon - wir stehen mit Herrn Koeltgen in Kontakt ...

Ich führe mal die beiden Themen zusammen ...

LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 18.01.2007, 15:40
Nancy

Standard

Liebe Mary,

dankeschön, das hatte ich übersehen....

LG
Nancy
Alt 18.01.2007, 15:45
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Liebe Nancy,

kein Problem ... ich weiß so zum Beispiel von Herrn Koeltgen, dass für diejenigen, die schon ein wenig sicherer auf den Skiern sind, auch gemeinsame Fahrten in absolut geniale Gletschergebiete mit viel Schnee angeboten wird.

Sie kennen einige schöne Gebiete ... zum Skifahren.

Ganz liebe Grüsse

Mary

Artikel "Krake Facebook"

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht