Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Behindertensport Hier können alle Themen zum Behindertensport gepostet werden. Natürlich können sich auch Vereine usw. vorstellen ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 20.07.2007, 08:03
Nancy

Standard St. Pauli-Heimspiele zukünftig ohne RollstuhlfahrerInnen?

St. Pauli-Heimspiele zukünftig ohne RollstuhlfahrerInnen?

Hamburg (kobinet) Während viele Fußballfans bereits den Start der neuen Saison herbeisehnen, befürchten die St. Pauli Fans, die einen Rollstuhl nutzen, für die neue Saison einen Ausschluss vom Besuch der Heimspiele des Aufsteigers in die 2. Fußballbundesliga.

Der FC St. Pauli war in der Vergangenheit immer sehr bemüht, die Belange seiner rollstuhlfahrenden und anderer schwerbehinderten Menschen zu berücksichtigen. Wie Autonom Leben Hamburg jetzt von der Behindertenbeauftragten des FC St. Pauli, Dagmar Oden erfuhr, wird es dem Verein aber nach dem erfolgreichen Aufstieg in die 2. Liga von Verantwortlichen der Deutschen Fußballliga untersagt, weiterhin RollstuhlfahrerInnen und andere schwerbehinderte Menschen im Innenraum des Stadions die Spiele sehen zu lassen. "Jahrzehntelang hatten dort die behinderten Menschen ihren Platz. Zu irgendwelchen Zwischenfällen ist es unseren Wissens nach nie gekommen", so Gerlef Gleiss von Autonom Leben.

Nun will die Deutsche Fußballliga dieses aus "Sicherheitsgründen" verbieten. "Wo sollen die RollstuhlfahrerInnen und anderen schwerbehinderten Menschen aber sonst hin, um die Spiele sehen zu können?" fragt sich der eingefleischte St. Pauli-Fan Gerlef Gleiss. "Der FC St. Pauli wird frühestens mit Fertigstellung des neuen Stadions eine Alternative anbieten können. Aber wann wird das sein? Wir halten diesen beabsichtigten Ausschluss der behinderten Menschen von den Heimspielen des FC St. Pauli für einen schwerwiegenden Verstoß gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz. Das werden wir nicht widerspruchslos hinnehmen."
Alt 20.07.2007, 22:21
Benutzerbild von Flipy
Flipy Flipy ist offline
Teammitglied - Ansprechpartner für Fragen zum Sozialrecht

Standard

ich hatte überlegt, ans millerntor zu gehen, um die blue devils zu sehen. Das wird jetzt wohl ausfallen, wenn man dieses durchzieht.

flipy

Hemingway hat einmal gesagt:"Es gibt kein Problem, dass man nicht mit einem doppelten Scotch lösen kann", und dann hat er sich erschossen. (DmVgGzP)
Alt 20.07.2007, 22:26
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

das finde ich eine frechheit,und ich würde da nicht hingehen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht