Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Behindertensport Hier können alle Themen zum Behindertensport gepostet werden. Natürlich können sich auch Vereine usw. vorstellen ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 27.08.2007, 08:50
Nancy

Standard Pierre Senska wurde Straßenweltmeister

26.08.2007 - 23:11 Pierre Senska wurde Straßenweltmeister

Bordeaux (kobinet) Bei den Radweltmeisterschaften in Bordeaux wurde heute Pierre Senska Weltmeister im Straßenrennen. Der 19-jährige Berliner siegte im Spurt vor seinem Landsmann Michael Teuber aus Bayern.

Auf dem welligen Rundkurs über 59,4 Kilometer belegte der Italiener Paolo Vigano den Bronzerang. Die beiden Deutschen hatten das Rennen von Beginn an "schnell gemacht", so dass der neu gekürte italienische Zeitfahr-Weltmeister am Ende nicht mehr in den Sprint um den Sieg eingreifen konnte.

"Ich fühle mich soweit sehr gut in Form, habe bloß vor dem Straßenrennen ein bisschen Bammel, weil die Zielgerade 700 Meter ansteigend ist und ich am Berg nicht der Stärkste bin", hatte der Berliner noch vor seiner Abreise gegenüber kobinet geäußert. Mit dem Weltmeistertitel geht Pierre Senska nun an die Vorbereitung auf die Paralympics in Peking.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht