Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Berufe vorgestellt ... Hier können Berufe vorgestellt werden. Wie sieht der Berufsalltag aus? Welche Voraussetzungen sollte man mitbringen? Welche Chancen gibt es auf dem Arbeitsmarkt?

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 22.03.2007, 13:00
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

Zitat:
Zitat von asterix
hallo, ich habe meine Ausbildung vor gut 10 jahren beendet, es war eine Vollzeitausbildung (2 Jahre jeden Tag ganztags Schule), mit div. Praktikas. Zugansvoraussetzungen ewaren die gleichen.
Was man aber als Außenstehender nicht außer acht lassen sollte:
- wenn man einige Jahre als Erzieher gearbeitet hat, hat man sich eine bestimmte Eingruppierung erarbeitet, hinterher fängt man VON VORN an (das ist bei den z.Zt. aktuellenVergütungsrichtlinien echt ... :-( )
- ich zahle noch heute und noch einige zukünftige Jahre mein Schul- Ausbildungs- und Unterhaltgeld zurück
- man verdient hinterher kaum mehr!!!!- also finanziell kaum rentabel

ABER ! Mir persönlich hat die Ausbildung sehr viel genracht und ich möchte diese Zeit nicht missen, trotz der Nachteile. Ich habe ein sehr gutes Wissen mitgenommen und mich persönlich aufgrund der Ausbildung weiterentwickelt!
asterix

dann verstehe ich jetzt auch warum so wenige die ausbildung machen,wenn ich bedenke mindestens zehn jahre aus diesen grund schulden schreckt sicher viele ab.
dir wünsche ich das du immer die erfüllung in deinen beruf hast,und das die zeit der abzahlung bald vorbei ist.
liebe grüße von eva
Alt 06.04.2007, 15:28
Sunchy Sunchy ist offline
Forenfrischling

Standard

hallo asterix!

ich wünsche dir auch viel erfolg!!

aber wichtig ist, dass du die zeit nicht missen willst, und dir die ausbildung sehr viel gebracht hat! ich finde, dass ist eine wichtige aussage!

ich persönlich habe das "Glück" dass ich noch anspruch auf bafög habe, welches ich nicht zurückzahlen muss. und ich bin eh erst im ersten jahr der berufserfahrung, und werde nach tvöd bezahlt, so viel weiter unten kann ich danach garnicht wieder anfangen...scherz bei seite :-)

ich mache die ausbildung auch in erster linie für mich.
schon die ausbildung zur erzieherin hat mich sehr viel weiter gebracht. gerade I-Kinder weisen oftmals ein verhalten auf, das man nicht nachvollziehen kann. ich möchte diese kinder einfach verstehen, um sie auf eine positivere weise besser in ihrer entwicklung unterstützen und begleiten zu können ;-)

alles gute für deine zukunft sunchy
Alt 14.09.2007, 13:37
Sunchy Sunchy ist offline
Forenfrischling

Standard

hallo :-)

so, endlich habe ich internet.....werde also nun denke regelmässig reinschauen und mitdiskutieren ;-)

meine ausbildung hat bereits begonnen....und es ist richtig spannend.internet ist da vorraussetzung, denn es ist "nur" eine weiterbildung, und desshalb werden die themen oftmals nur grob angerissen, und es erfordert sehr viel eigeninitiative, diese themen für sich zu vertiefen.....nun kann es losgehen :-)...ich freue mich auf die zeit, und mit euch über viele themen kräftig mitzudiskutieren.

liebe grüße sunchy
Alt 14.09.2007, 14:11
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

mich freut es das du jetzt öfters hier sein wirst,nochmals schön das du hier bist
Alt 14.09.2007, 15:43
Nancy

Standard

Da schliesse ich mich gerne Eva an und sage, ich freue mich, dass Du nun regelmässig da bist

LG
Nancy
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht