behinderten wohnheim oldenburg
ich habe heute erfahren das im behinderten wohnheim in oldenburg bis ende 2008 keine neuen behinderten aufgenommen werden können.
nachdem ich mich über die nachfrage nach unseren behinderten wg in der letzten zeit gewundert habe, hatte ich heute einen vater hier der mir sagte das bis ende 2008 eine aufnahme stop ist.zum teil wegen umbauten zum anderen wegen den kosten.
dies ist für uns zwar vom vorteil da wir so unsere wg schneller als geplant voll bekommen.anderseits frage ich mich wenn größere städten da nachziehen wo sollen die jungen erwachsenen den dann hin.viele können nicht alleine wohnen und zu hause geht es einfach nicht mehr.was geschieht mit diesen wo sollen die jungen erwachsenen hin.
wir selber haben seid heute zwei neue in der wg .die nächsten wochenenden bis februar zur probe um zu schauen wie sich alle zusammen verstehen .danach wird wenn alles gut geht ein mietvertrag gemacht und sie ziehen ganz zu uns.
gefreut hat mich das meine beiden siggi und björn erklärt haben ihr seid nicht raucher wir werden dann raus gehen und draussen rauchen.fand ich klasse von den beiden zeigt es das sie jederzeit rücksicht nehmen.ich bin so froh das sie so sind.drückt mir mal die daumen das es mit den beiden neuen sascha und sandra auch so gut geht wie mit den anderen drei
|