| Büchertipps empfehlenswerte Bücher |

01.08.2008, 21:58
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
Troll Faxi und sein Stuhl mit Rädern - Kinderbuch (Kindergarten und Grundschulalter)
Troll Faxi und sein Stuhl mit Rädern - Kinderbuch (Kindergarten und Grundschulalter)
Troll Faxi lernt das Laufen nicht. Seine Eltern und Geschwister sind besorgt und möchten ihm helfen. Sie holen sich Rat beim weisen Dachs. Gemeinsam begeben sie sich auf die Reise zum Biberteich. Der Biber soll aus Holz einen rollenden Stuhl fertigen. Mit diesem kann man Faxi überall mit hinnehmen. Unterwegs kommen einige Waldbewohner hinzu. Am Biberteich angekommen unterstützen alle die gemeinsame Arbeit. Nachdem der Stuhl fertig gestellt ist, feiern die Trolle und Tiere gemeinsam ein großes
Stuhl-mit-Rädern-Abschlussfest
Ausstattung: Hardcover, gebunden, mit vielen farbigen Illustrationen im Innenteil, 28 Seiten, geeignet für Kindergarten- und Grundschulalter
ISBN-Nr. 978-3-9810623-1-1 14,90 €
Ein wertvolles, empfehlenswertes Buch, womit Berührungsängste zwischen behinderten und nicht behinderten Kindern abgebaut werden sollen.
Erhältlich über den Buchhandel oder direkt beim
Doris Verlag, email: DoSto-He [at] t-online.de, Tel. und Fax: 02295/903658
www.doris-verlag.de
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

02.08.2008, 07:21
 |
Forengeist
|
|
|
|
Hi, Mary,
ich kenne Doris Stommel persönlich, sie schreibt auch für die "65er Nachrichten" hier in Siegburg.
Gruß
Ingrid
|

28.02.2011, 10:31
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Hallo Mary,
vielleicht etwas spät aber ich habe auch noch zwei Kinderbücher zum Thema gefunden. Sehr einfühlsam geschrieben und für jedes Kind leicht verständlich (sofern das Thema es zulässt).
zum Einen Anton oder Die Zeit des unwerten Lebens
und
zum Anderen Vorstadtkrokodile - Literaturkartei
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Geändert von Mary (28.02.2011 um 11:45 Uhr).
|

28.02.2011, 11:43
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
Hallo Isa_Bell,
erst einmal: "Herzlich Willkommen" bei Enbeka.
Und dann: Dankeschön für Deine Lesetipps
LG Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

01.03.2011, 10:15
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Hallo Mary,
vielen Dank für Deine liebe Begrüßung und bitte für die Lesetipps.
Ich suche weiter nach interessanten Büchern
Isa
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|