Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Büchertipps empfehlenswerte Bücher

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 17.10.2008, 09:17
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard Jutta Hoffritz: "Aufstand der Rabenmütter"

Jutta Hoffritz: "Aufstand der Rabenmütter". Warum Kinder auch ohne Baby-Yoga und Early-English glücklich werden. Verlag Droemer Knaur, München 2008. 200 S., br., 8,95 Euro

Ich habe dieses Buch nicht selbst gelesen, aber die Vorstellung bei FAZ.net las sich interessant.

Ein kleiner Auszug aus dieser Vorstellung:

...
Die Sorge der Mütter galt seit je dem körperlichen Wohl des Nachwuchses. Heute aber gerät die Verantwortung, die man ihnen aufbürdet - für die seelische Gesundheit und die intellektuelle Vervollkommnung der Kinder -, zur bedrückenden Last. Deshalb kommt Hoffritz' Aufruf zur Rebellion gerade recht. Es ist an der Zeit, die Mütter von dem Perfektionswahn zu entlasten. Kinder bedeuten ohnehin das Ende jeglicher Perfektion, sie verursachen Chaos, schlaflose Nächte und totale Unvorhersehbarkeit. Gerade darin liegt das Potential einer normalen Kindheit.
...

[ ... ganzen Artikel bei FAZ.net lesen ... ]

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht