| Büchertipps empfehlenswerte Bücher |

27.06.2006, 14:30
 |
Forenteufel
|
|
|
|
Firio Maonara - Rezepte von den Kochfeuern der Elben - Salate
Möchte euch ein wirklich einmaliges Salatbuch vorstellen! Nicht nur deshalb, weil ich als Autorin mit dabei bin  ... sondern zum ersten Mal wird ein Buch angeboten, welches zu jedem leckeren Rezept (linke Seite) auch eine Fantasiegeschichte (rechte Seite) enthält.
Schaut euch in Ruhe einmal die Rezensionen bei amazon.de an, besonders die von rosilein *freu*... es lohnt sich wirklich, es zu kaufen!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...556688-1758932
Grüßlis von Moni 

27.06.2006, 14:43
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
danke für den tip,habe gleich eins bestellt.scheint ein wirklich schönes geschenk zu sein
|

27.06.2006, 14:44
 |
|
|
|
|
... das hört sich wirklich gut an und ich werde mir das Buch hier vor Ort bestellen ... mit dem Hintergedanken: könnte ja gut sein, sie nehmen ein paar zum Präsentieren mit ins Programm  - Sommerzeit = Salatzeit ... und schöne Bücher wollen sie dort allemal *zwinker*
Danke Dir für den Tipp
LG
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

27.06.2006, 15:40
 |
Forenteufel
|
|
|
|
Große Klasse, ihr seid einfach Spitze... uns so schlau!  Euer Vertrauen ehrt mich sehr, danke.
Meine Seiten findet ihr unter: Sommerlicher Schichtsalat...
Nur etwas finde ich schade (aber typisch für einen englischen Verlag) - die Innenseiten sind nicht in Farbe, sondern nur sw  ; aber der Inhalt trotzdem gut bekömmlich, für Magen und Geist *lach*!
Knuddels von Moni

27.06.2006, 15:46
 |
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von moni1104
Große Klasse, ihr seid einfach Spitze... uns so schlau!  Euer Vertrauen ehrt mich sehr, danke.
Meine Seiten findet ihr unter: Sommerlicher Schichtsalat...
Nur etwas finde ich schade (aber typisch für einen englischen Verlag) - die Innenseiten sind nicht in Farbe, sondern nur sw  ; aber der Inhalt trotzdem gut bekömmlich, für Magen und Geist *lach*!
Knuddels von Moni
|
... Farbdruck im Innenteil kostet auch ... das Problem haben wir auch bei guten Kinderbüchern ... leider werden viele Zweitauflagen dann nicht mehr so schön gestaltet  ... Beispiel hierfür ist der "Streit" zwischen der Autorin und der Zeichnerin mit dem Verlag bei der neuen Auflage des wunderschönen Buches
Carla. Eine Bilderbuch über Epilepsie. Mit Adressenmaterial für den deutschsprachigen Raum.
von Silke Schröder, Elisabeth Reuter.
ISBN: 3770763866
Nach mir vorliegenden Informationen ist eine neue Auflage trotz vieler Nachfragen bisher nicht zustande gekommen, weil die bisherige Vorlage "zu aufwendig" wäre.
Ist immer schade ...
LG
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

28.06.2006, 22:42
 |
Forenteufel
|
|
|
|
Hallo liebe Mary!
Zitat:
|
... Farbdruck im Innenteil kostet auch
|
Mein Sohn Heiko hat vor 3 Jahren einen eigenen Verlag gegründet (piekart), er ist Dipl-Ing. für Kartographie. Seine Citykarten müssen alle in Farbe sein ( http://www.piekart.de)... und auch ein Buchdruck mit farbigen Seiten bis zu einer bestimmten Seitenzahl (genaue Anzahl weiß ich jetzt nicht mehr, muß ich nachfragen) ist noch kostengünstig... sagte er. Es kommt eben immer dabei auf die gewählte Druckerei an.
Es ist doch eigentlich äußerst dumm, wenn sich Autorin und Illustratorin über Details der Neuauflage eines Buches streiten - am Ende sind doch beide Verlierer, wenn das Buch trotz großer Nachfrage nicht mehr angeboten wird... oder was meinst du?
Habe wegen des Epilepsie-Buches mal bei amazon gestöbert und mich für ein eventl. zum Verkauf angebotendes Gebrauchtbuch eingetragen. Wer weiß, vielleicht klappt es ja bald... dann werde ich es hier sofort zur Verfügung stellen, o.k.?
Liebe Grüße von Moni 

29.06.2006, 06:04
 |
|
|
|
|
ich werde wohl heute das buch erhalten habe gestern bescheid bekommen sie haben es rausgeschickt.und werde dann ausführlich berichten.und meine familie braucht ganz dringend etwas vernünftiges zu essen.ich habe gestern das essen total versaut.karrtoffelbrei versalzen spinat angebrannt und die schnitzel zu scharf gewürzt alle teile waren ungenißbar.du siehst ich brauche dringend ein neues kochbuch.und ich liebe schichtsalat
|

29.06.2006, 07:12
 |
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von moni1104
Hallo liebe Mary!
Mein Sohn Heiko hat vor 3 Jahren einen eigenen Verlag gegründet (piekart), er ist Dipl-Ing. für Kartographie. Seine Citykarten müssen alle in Farbe sein ( http://www.piekart.de)... und auch ein Buchdruck mit farbigen Seiten bis zu einer bestimmten Seitenzahl (genaue Anzahl weiß ich jetzt nicht mehr, muß ich nachfragen) ist noch kostengünstig... sagte er. Es kommt eben immer dabei auf die gewählte Druckerei an.
Es ist doch eigentlich äußerst dumm, wenn sich Autorin und Illustratorin über Details der Neuauflage eines Buches streiten - am Ende sind doch beide Verlierer, wenn das Buch trotz großer Nachfrage nicht mehr angeboten wird... oder was meinst du?
Habe wegen des Epilepsie-Buches mal bei amazon gestöbert und mich für ein eventl. zum Verkauf angebotendes Gebrauchtbuch eingetragen. Wer weiß, vielleicht klappt es ja bald... dann werde ich es hier sofort zur Verfügung stellen, o.k.?
Liebe Grüße von Moni 
|
Liebe Moni,
das ist total lieb von Dir - ich erhalte seit vielen Monaten täglich meine Antworten auf die Suchanfrage zu Büchern vom Ellermann Verlag von booklooker - bisher ohne Erfolg.
Alles mögliche aber keine Carla ... sonst hätte ich das auch für Moni ergattert.
So hat sie also noch eine Chance mehr
Zu der Dummheit mit den Urhebern zu streiten von Seiten des Verlags: stimmt schon. Aber es ist auch auf Verlagsseite nicht immer ganz so einfach.
Wir hatten einen kleinen Verlag. Durch meinen Total-Ausfall ab der 30. SW ging dies in die Knie.
Aber auf jeden Fall hatten wir einen Dortmunder Autor verlegt. Er hatte zuvor im Eigenverlag seine Werke veröffentlicht und das Erscheinungsbild sollte nicht verändert werden. Wir ließen uns darauf ein - aber das war nicht wirklich gut. Denn so fehlte z. B. auf dem Buchrücken der Titel und das Format war unüblich ... was sehr schlecht für die Plazierung im Buchhandel war.
Meine damalige Vision war übrigens schon POD (Publishment on Demand = Druck auf Nachfrage), um gerade unbekannten Autoren überhaupt den Markt zu eröffnen. Entgegen der heute bekannten BOD (Book on Demand) wäre es aber nicht so gewesen, dass die Autoren sich mit dem Vertrieb hätten beschäftigen müssen, dies wäre verlagsseitig geschehen.
Dem betreffenden Autor geht es übrigens heute gut. Er hatte schon damals neben seinem Schreiben auch kleine Rollen in einer Schauspieltruppe besetzt und tourt nun mit einer Truppe durch verschiedene Hotels, um Live-Krimis mit den Gästen zu spielen. Micha hatte ihn vor einigen Wochen getroffen und so wissen wir, es geht ihm im Moment einfach nur gut *freu*
Es war eine wunderschöne Zeit, die ich nicht missen möchte - herrliche Lesungen ... eine wirklich tolle Zeit!
Aber aus kaufmännischer Sicht würde ich mich nicht mehr auf das unveränderte Erscheinungsbild einlassen. Das war definitiv ein Fehler. Man hätte einen tauglichen Kompromiß finden müssen (z. B. Farben des Covers und Schrifttypen beibehalten ...)
LG
Mary
|

29.06.2006, 07:14
 |
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von evma
ich werde wohl heute das buch erhalten habe gestern bescheid bekommen sie haben es rausgeschickt.und werde dann ausführlich berichten.und meine familie braucht ganz dringend etwas vernünftiges zu essen.ich habe gestern das essen total versaut.karrtoffelbrei versalzen spinat angebrannt und die schnitzel zu scharf gewürzt alle teile waren ungenißbar.du siehst ich brauche dringend ein neues kochbuch.und ich liebe schichtsalat
|
*herzhaft lachen muss* ... ok, bei Schichtsalat kann schon mal nix anbrennen *gg* ... aber mit dem Würzen, da gibts ja wohl auch nur grobe Angaben ... also: schön vorsichtig mit dem Pfeffer und so ...
Knuddelgrüsse
Mary
|

29.06.2006, 13:51
 |
|
|
|
|
so das kochbuch ist hier,und ich blättere jetzt schon eine ganze weile drin rum.es sind alles sachen bzw rezepte wo ich nie gewagt hätte zb erbeeren karotten mandarinen eisbersalat ricola rote beete ingwer und limete ergibt einen kobold salat,
wer hat den die geschichten geschrieben,sind wirklich schön,und dein schichtsalat werde ich in den nächsten tagen mal machen aber die dreifache menge gleich für tinka und eltern und uns.
ich sage nochmals danke für den tip
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|