Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Büchertipps empfehlenswerte Bücher

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 15.07.2006, 22:23
Benutzerbild von angelika
angelika angelika ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard Wandlungen einer ehe

fuer das galadiner waehlte sie eine reinseidene weisse robe, legte die blaufuchs-stola um, steckte sich das veilchenstraeusschen mit dem lila band in den ausschnitt - das gleiche band das sie kuerzlich in der brietasche ihres mannes gefunden hatte. sie war so schoen an jenem abend, dass selbst ihr mann es bemerkte, als zufaellig sein blick im spiegel sie streifte. Lazar, der schriftsteller begleitete sie in den festlich erleuchtenden wintergarten und sprach sie auf ihre aussergewoehnliche ausstrahlung an: sind sie verliebt?
ja antwortete sie, in meinen mann und ich habe mir vorgenommen ihn mir heute wieder zurueckzuerobern...

am vorabend des zweiten weltkrieges stellen sich drei menschen unterschiedlicher gesellschaftlicher herkunft dieselben fragen nach der existenz echter gefuehle, nach emotionaler naehe und kultureller verwurzelung..

Ungarn in der zeit vor ausbruch des 2. weltkrieges. Ilonka ist gluecklich mit Peter verheiratet, aber sie spuert, dass es noch eine andere frau in seinem leben gibt. sie stoesst auf Judit, dienstmaedchen bei Peters mutter.

Sandor Marai erzaehlt in seinem buch die geschichte einer ehe, einer grossen liebe und einer trennung aus drei verschiedenen perspektiven. einmal aus sicht der ehefrau, aus sicht des mannes und aus der sicht der geliebten. dadurch wird sichtbar, wie unterschiedlich verhaltensweisen in beziehungen interpretiert werden.

mir hat das buch gut gefallen, obwohl es manchmal etwas langatmig geschrieben ist.
Titel: Wandlungen einer Ehe
Autor: Sandor Marai
Verlag: Piper Verlag GmbH, Muenchen
ISBN: 3-492-04485-9
Alt 15.07.2006, 22:54
Nancy

Standard

..hört sich aber gut an, liebe Geli.

Werde ich mir merken.

LG
Nancy
Alt 16.07.2006, 01:41
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

hört sich gut an.und auch langarmig heit geschriebenes kann man zwischendurch immer mal gut lesen so läuft man nicht das ganze buch auf hoch touren lg eva
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht