Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Büchertipps empfehlenswerte Bücher

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 06.05.2007, 17:39
vienetta vienetta ist offline
Gast

Standard Ich sah in den Spiegel und erkannte mich nicht. (Depression)

http://ec1.images-amazon.com/images/...0L._AA240_.jpgProduktbeschreibungen
Kurzbeschreibung
Die 33jährige Angelika führt ein völlig normales Leben mit ihrem Ehemann, zwei halbwüchsigen Kindern und einem sicheren Job. Nach außen hin sieht es so aus, als ob sie glücklich wäre. Doch in ihrem Inneren, hinter der heilen Fassade, die sie allen zeigt, herrscht Leere. Aber erst als psychosomatische Bauchschmerzen auftreten, akzeptiert sie die Diagnose “Depression” und läßt sich in eine psychotherapeutische Klinik einweisen zu lassen. Belastet mit den größten Vorurteilen gegen die »Klinik für Bekloppte«, hat sie zunächst Schwierigkeiten, sich auf die Behandlung einzulassen. Doch nachdem verdrängte Gefühle aus der Vergangenheit wieder hochgekommen sind und sie einen völligen Zusammenbruch erlebt hat, begreift sie allmählich, wie die Therapien wirken, und beginnt, aktiv mitzuarbeiten. Sie findet zu ihrem wirklichen Ich und geht den harten Weg zur Selbsterkenntnis – hin zu neuem Lebensmut und Selbstvertrauen.

Der Autor über sein Buch
Positive Reaktionen
Es freut mich immer wieder, zu hören, das dieses Buch scheinbar seinen Zweck erfüllt. Viele erkennen erst durch meine Zeilen, was ihnen eigentlich fehlt und gehen dann zur Behandlung. Bisher hatte ich stets positive Rückmeldungen und das freut mich sehr. Ich wünsche allen Lesern die es gelesen haben und es noch lesen werden, alles ,alles Gute für Ihre Zukunft. Mir geht es auch heute, sieben Jahre nach der Kur gut und erinnere mich immer wieder gerne an diese Zeit zurück.Angelika Walk
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht