| Büchertipps empfehlenswerte Bücher |

16.04.2006, 22:14
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
"Ein Lächeln vielleicht"
Zitat:
„Ein Leben mit Behinderung“ und
„Allerlei aus dem Leben“
mit heiter-besinnlichen Texten, die anregen zum
Schmunzeln und
Nachdenken, mit dazu-
gehörigen Farbfotos.
Dieses Buch sagt:
„Danke“, allen
Menschen, die mit Herz und Einsatz das Leben
eines behinderten
Menschen bereichern.
1 € pro verkauftem Buch
spenden wir an die Lebenshilfe
Das Buch ist erhältlich unter der ISBN-Nr.3-00-013569-3
im Buchhandel oder direkt bei Doris und Björn Stommel, Mittelsaurenbach 3, 53809 Ruppichteroth, Fax- u.Anrufbeantworter: 02295/903658,
Tel. 02295/5364 Preis: 9,90 €
Ein heiter-besinnliches Buch, zum Verschenken und Selberschenken.
Björn ist ein Drilling. Seine beiden Geschwister starben nach der Geburt, die zehn Wochen zu früh begann. Björn bekam zu wenig Sauerstoff.
Dennoch ist es mehr als ein Lächeln vielleicht, es ist ein Lachen, es ist ein
Strahlen, das von Björn ausgeht. Er sitzt im Rollstuhl, kann sich kaum bewegen und liebt das Leben. „Ich finde das ganze Leben lustig“, sagt er.
Und obwohl sein ganzes, manchmal mehr, manchmal weniger lustiges Leben
nicht in ein einziges Buch passt, so hat er doch, gemeinsam mit seiner Mutter ein paar Dinge aufgeschrieben. Das Buch ist keine Leidens-
geschichte. Björn hat es erreicht, mit seiner Idee „1 Euro für die Lebenshilfe“ den gewünschten Computer für Lernsoftware an den Förderbereich der Lebenshilfe-Werkstatt in Much zu spenden.
Eine wichtige Erfahrung für einen schwer behinderten Menschen:
„Ich kann selbst etwas tun und bewirken“. Seine Mutter hat in das Buch Gedichte und kleine Erzählungen einfließen lassen, die Einblick in ihr Leben und in das Zusammenleben mit ihrem behinderten Sohn geben, sowie Texte von ganz alltäglichen Dingen.
|
... ich kam noch nicht selbst dazu es zu lesen ... aber ich wollte trotzdem darauf hinweisen ...
Der Anhang zeigt das Buchcover ...
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

16.04.2006, 22:18
|
|
Liebe Mary,
danke für den Tipp-hört sich gut an.
LG
Nancy
|

16.04.2006, 22:37
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
liebe mary danke für den tip,ich werde es mir kaufen.
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|