15.03.2007, 17:30
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
sauerstofflangzeittherapie
ich möchte hier ein neues thema anfangen ,um jeden die angst vor den geräten zu nehmen.
meine mutter ist seid kurzen sauerstofflangzeit patient.letzte woche wurde sie aus den krankenhaus entlassen.mit der anweisung 3l und 4l zwischen 3l in ruhigen und 4l im gehen sauerstoffzufuhr,letzten freitag wurde uns hier ein großer tank aufgestellt .der mit sauerstoffgefühlt ist.wir erhilten eine einweisung was wir zu beachten haben und wie der tank zu bedienen ist.angst ahtte ich davor.die legte sich aber nach den zweiten tag.heute gehört emma schon fest dazu.einstellungen werden gemacht ohne 10 mal nachzuschauen obs auch richtig ist.oder auch wenn klein emma aufgefühlt wird.ein kleines tragbares gerät wenn sie in die anderen räume geht braucht sie das ist es auch schon ganz einfach.
jeder der hört sauerstoffversorgung zu hause bekommt erst einmal angst.braucht man wenn man ein paar grundsicherungen kein feuer keine zigarette in reichweise des gerätes beachtet nicht haben.
der patient selbst gewöhnt sich an das anlegen der maske sehr schnell und die nasenbrille so heist die zufuhr geht innerhalb von sekunden.
zu anfang hat meine mutter sich schwer getan.was sich aber jetzt in dieser woche gelegt hat.messungen vom sauerstoffsättigun gsgehalt haben er geben das sie mit der zufuhr auf 98% ist was ein super klasse ergebnis ist.
falls jemand von euch oder im bekanntenkreis jemals ein egrät braucht,ihr braucht keine angst davor zu haben.
die geräte gibt es in unterschiedlichster ausführung.welche die raumluft umwandeln.diese laufen über strom.dazu gleich einen antrag auf stromkosten bei der krankenkasse stellen.
unser gerät läuft da es ein tank ist ohne strom und muß einmal wöchentlich aufgefühlt werden.
eigentlich sollten sie heute zum auffüllen kommen.bisher war aber noch keiner hier.werde wenn heute keiner mehr kommen sollte morgen erst mal trappel machen.zum glück haben wir noch für die nächsten drei tage sauerstoff.
|

15.03.2007, 19:06
|
Inaktiver Benutzer
|
|
|
|
Danke dir dafür, mir geht's auch so, wenn ich das höre, bekomm ich irgendwie Angst davor.
Aber sehr interessant das auch mal aus der Sicht zu lesen.
|

15.03.2007, 20:07
 |
|
|
|
|
ich hatte auch angst,aber es ist wirklich nicht zum angst haben.man gewöhnt sich ganz schnell daran.und auch die messeinheiten kontolle geht einen in fleisch und blut über.automatisch wenn man vorbei geht drückt man auf die skala wieviel sauerstoff noch im tank ist.
|

15.03.2007, 20:12
|
Inaktiver Benutzer
|
|
|
|
Habt ihr den Sauerstoff eigentlich heute noch bekommen?
|

15.03.2007, 20:17
 |
|
|
|
|
nein liebe caro haben wir nicht,und ich muß mich morgen früh als erster da hinterklemmen.werde mich auch beschweren.den was wäre wenn ich nicht so zeitig nachbestellt hätte und die falsche lehr wäre? ich bin echt sauer darüber
|

15.03.2007, 20:23
|
Inaktiver Benutzer
|
|
|
|
Das kann ich mir vorstellen, aber das zeigt auch, dass ihr euch nie zu lange Zeit lassen dürft mit dem nachbestellen. Nicht, dass das irgendwann mal knapp wird.
Ich hoffe du hast da jetzt nicht zuviel Ärger mit.
|

15.03.2007, 20:29
 |
|
|
|
|
der ärger den ich morgen machen werde wird echt nicht zu knapp werden.das kannst mir glauben.vor allen ist es mir schnurz egal das sie jetzt extra nochmals hier runter fahren müssen.und uns nicht mit der tour drinnen hatten.ich bin wirklich sauer darüber.wie du dir denken kannst
|

15.03.2007, 20:36
|
Inaktiver Benutzer
|
|
|
|
Das kann ich mir vorstellen und ist ja auch berechtigt. Es kann ja nicht sein, dass ein Patient womöglich keinen Sauerstoff hat.  Dass sie jetzt nochmal extra fahren müssen, ist denen ihr Problem, sie hätten es ja auch heute liefern können und sollen.
|

15.03.2007, 20:38
 |
|
|
|
|
liebe eva,
die sauerstofftherapie habt ihr ja schon sehr gut im griff.. alle achtung, dass ihr euch so schnell daran gewoehnt habt, deine mutter und du.
gehts ihr jetzt besser?
ich hoffe es regelt sich morgen alles und ihr bekommt eine neue flasche.
in so einer situation muss man sich auf den lieferanten verlassen koennen... wenn er sagt einmal in der woche wird getauscht, dann sollte er die abmachung auch einhalten...
angie
|

15.03.2007, 20:39
|
|
Liebe Eva,
danke für die Info und den Artikel.
Du hast Recht, ich würde bei der Firma auch tüchtig Dampf machen.
LG
Nancy
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|