Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Alt 14.04.2007, 12:23
Nancy

Standard Chronisch obstruktive Lungenerkrankungen (COPD) - neue Patienteninformation im Intern

Chronisch obstruktive Lungenerkrankungen (COPD) - neue Patienteninformation im Internet Die Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) ist eine weit verbreitete Krankheit und tritt sogar häufiger als Asthma auf. Etwa jeder zehnte bis zwanzigste Erwachsene in Deutschland über 40 Jahre hat eine COPD. Das Hauptmerkmal dieser Krankheit ist ein chronischer Hustenreiz. Leider ist es nicht immer leicht, COPD von Asthma zu unterscheiden. Beide Krankheiten können beispielsweise auch gleichzeitig auftreten. COPD entsteht nicht plötzlich, sondern entwickelt sich langsam über Jahre hinweg. Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat auf seiner Internetseite kürzlich eine neue Patienteninformation zu diesem Thema veröffentlicht. Die Artikel und Merkblätter sollen Patienten auf der Basis zuverlässiger Forschungsarbeiten über Diagnose-, Behandlungs- und Unterstützungsmöglichkeiten informieren. Ergänzt wurde diese Patienteninformation um ein Glossar. Die Patientenbroschüre soll als Einführung in dieses ernst zu nehmende Krankheitsbild, dem die chronisch-obstruktive Bronchitis sowie das Lungenemphysem zuzuordnen sind, dienen.
Die Patienteninformation "Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)" finden Sie hier

Quelle: Epinews
Alt 14.04.2007, 18:31
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

hier einen link wo ich wegen meiner mutter selbst mitglied bin http://www.lungenemphysem-copd.com/ sehr informativ und auch eine wichtige seite für betroffene und angehörige.falls jemand fragen hat zu diesen thema kann er mich gerne über pn auch privat anschreiben.meine mutetr hat copd4 das ist das endstadium und wie das leben mit tank und gerät aussieht schreibe ich gerne.in der zwischenzeit habe ich etliche mit einen copd3 kennengelehrnt die zum teil sogar noch stundenweise im beruf sind.bis zu einen gewissen alter kann man sich auch auf der liste eintragen lassen .dazu ist meine mutter aber zu alt.wichtig ist das das rauchen wirklich eingestellt wird.den nicht nur die erkrankung wird schlimmer sondern auch brandgefahr wegen dem tank
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht