Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Alt 23.04.2006, 16:21
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard osterporose

wie viele von euch wissen habe ich osterporose im weitfortgeschrittenen zustand.dazu kommt ein bandscheibenvorfall im lws und hws bereich.zum teil mit extremen schmerzen verbunden. so das ich seit über einen jahr morpium präperate von den arzt erhalte um einigermassen den anforderungen des täglichen lebens gewachsen zu sein.er schwert wird das ganze da ich vor 6 jahren einen schweren autounfall hatte und nur eine niere die arbeitet nicht hundertprozentig aber zu 75% ,keine mils und stark untergewichtig bin.vor 7 jahren hatte ich eine chemo durch einen magenkrebs und unterleib wo ich erfolgreich eine op hatte.manche tage gehts mir echt dreckig und ich habe so gut wie kaum einen antrib andere tage da denke ich ich könnte bäume ausreisen und fülle mich klasse.
heute war wieder so ein tag die nacht war zwar schrecklich aber am tag gings mir gut und nachdem wir am mittwoch in urlaub wollen,wollten wir heute noch allerhand erledigen einkaufen zum glück sind wir küstengebiet und die bäderregelung geschäfte sonntags auf greift hier.die wärme in portugal hilft mir immer sehr gut und meist gehts mir danach drei monate echt gut bzw erträglich.
heute nun waren wir einkaufen und es ist zwar schon öfter passiert das auf treppen meine beine nachgegeben haben,und ich dann runter gefallen bin.aber noch niemals auf gerader strecke.heute das erste mal und ich lag auf offener strasse.kein gefühl im bein absolut taub ich konnte wedder aufstehen noch merkte ich den schmerz durch das hinschlagen und versuchen des abstützen sind ein paar kleinere schürfwunden erstanden.peinlich wars mir unwarscheinlich peinlich vor allen weil ich nicht wieder hoch gekommen bin.ich muste eine ganze zeit warten um wieder ein gefüll zu haben.
was mich aber wirklich gefreut hat bei der ganzen sache die hilfsbereitschaft der menschen,sofort waren drei da und wollten mir aufhelfen ohne überlegungen haben sie sofort versucht zu helfen und das finde ich ist eine wirklich lobenswerte tat und nur aus diesen grund habe ich heute so ausführlich über mich berichtet um anderen mut zu machen auch bei chronischen erkrankungen und stürzen kommen menschen und helfen.deswegen versucht am täglichen leben teilzuhaben hilfe gibt es überall .und es muß euch nicht peinlich sein auch mal zu fallen oder eine schwäche zu zeigen meine helfer waren so lieb und rücksichtsvoll ich wünsche jeden der etwas hat immer so freundliche helfer
Alt 23.04.2006, 18:33
Nancy

Standard

Lieb evma,

zu allererst:

Peinlich ist es überhaupt nicht!
Peinlich sollte so etwas, wenn überhaupt, nur Schaulustigen oder Sensationsgei..... sein!

Zum Glück sind immer wieder in solchen Situationen hilfsbereite Menschen zur Stelle.
(haben auch Erfahrungen gemacht in beide Richtungen).

Nun zu Dir:

Es ist bewunderswert, wie Du trotz eigenen Schicksals Dein Leben für Dich und andere, Dir anvertrauten Menschen meisterst.

Ich wünsche Dir gute Besserung(wenn möglich) und wenig/erträgliche Schmerzen.
Alles andere hättest Du nicht verdient.

Ganz liebe Grüße
Nancy
Alt 23.04.2006, 18:46
Conny Conny ist offline
Forenhexe

Standard

dem kann ich mich nur anschließen!!!!!

außerdem wünsche ich dir, dass euer urlaub dir die nötige erholung bietet und die hoffentlich ausreichende wärme eine möglichst lang anhaltende und positive nachwirkung auf deinen körper hat!
Alt 23.04.2006, 19:52
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Liebe Eva,

von Herzen gute Besserung und schone Dich. Sonst bist Du die ersten Tage im Urlaub völlig ausgepowert ... versuche es zumindest, mit dem Schonen ... ich weiß, es ist nicht einfach - gerade vor einem Urlaub ist so viel noch zu tun ...

Ich drücke Dich ...

LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 23.04.2006, 20:06
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

ich bedanke mich bei euch allen für die guten wünsche.und freu mich auch auf den urlaub und hoffe wirklich das es mir hinterher besser geht und ich die saison durchstehe.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht