Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Der "Board-Knigge" Verhaltensregeln

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 05.06.2006, 19:32
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Ausrufezeichen Email-, Adress- und Telefonangaben in Forenbeiträgen

Hallo,

nach einer kurzen Beratung mit ein paar Teamkollegen (es waren hier jetzt nicht alle an der Entscheidung beteiligt, aber ich gehe davon aus, diese Entscheidung würde auch von allen so getragen werden), haben wir uns darauf verständigt, dass es ab sofort nicht mehr erlaubt ist, zur Kontaktaufnahme

• Emailadressen
  • Wohnadressen
  • Telefon- / Faxnummern
  • und dergleichen

zu benennen.
Wir haben hier genügend technische Möglichkeiten, die Kontaktaufnahmen zu ermöglichen.

Der Grund dieser Entscheidung ist nachvollziehbar:

Das Team kann nicht alle diese in Forenbeiträgen genannten Daten überprüfen und sollte durch einen Zahlendreher oder Ähnliches ein unbeteiligter Dritter belästigt werden, könnte dies Enbeka schaden.

Wir bitten um Verständnis.

LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 05.06.2006, 19:45
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

liebe ich hatte nachdem dieses thema ja vor kurzen schon mal auf den tisch war auch überlegt ob ich die adresse rauslöschen soll.wollte dann aber warten bis noch jemand online ist.und ich finde es vollkommen richtig wenn die mailaddi raus ist.es dient nur zur sicherheit von
Alt 05.06.2006, 20:01
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Liebe Evma,

jau - und jetzt können es alle vorher ja schon lesen und dann halt gleich rauslassen ...

Das wäre auch was viel Arbeit für uns ehrenamtlich arbeitenden Teamkollegen .. alles kontrollieren zu müssen.

Vor allem ist es ja für jeden möglich, die Kontaktformulare des Netzwerks nutzen ... wir haben ja wirklich eine sehr komfortable und leistungsstarke Software ...

LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht