Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Der Weg in die Selbständigkeit ... Erfahrungsberichte, Diskussionen usw.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 29.09.2008, 02:18
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

als ich das eben gelesen habe ,leider kam ich erst jetzt dazu es zu lesen habe ich mich über die ich maus so richtig gefreut.jetzt kann sie lecker ich mama papa oma wer hätte das gedacht von der kleinen maus.bald wird sie sagen ich laufen wirst sehen.immer mehr erinnert sie mich an björn.kannst dich noch entsinnen als ich sie das erste mal gesehen habe da sagte ich björn könnte vieles nicht was sie kann und schau ihn dir heute an. wenn du in 20 jahren kinder siehst wirst du das selbe sagen können.wirst sehen .unsere kleien süße schenl ihr mal einen dicken knuddler liebe mary
Alt 29.09.2008, 08:29
andrea 2 andrea 2 ist offline
Registrierte Benutzer

Standard

das ist super und freue mich es zulesen
Alt 22.03.2009, 10:15
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Hallöchen,

eine lustige Situation, die weitere Fortschritte zeigt:

Heute vor dem Frühstück hatte mich unsere Tochter zum gemeinsamen "Tiere schauen" abgeholt.

Ich saß am Schreibtisch und kontrollierte meine Mails, da kam sie angekrabbelt, kletterte auf meinen Schoß, knuschelte ganz kurz an meiner Schulter und wollte wieder hinunter. Aber sie wollte laufen und so ging ich mit ihr mit, um ihr Assistenz zu geben. Sie ging zur Couch, kletterte hoch und ich setzte mich dazu, weil ganz klar war, dass sie mit mir auf der Couch sitzen wollte ... es lag eine DVD mit Zootieren drin und sie wollte zusammen mit mir die Tiere schauen und sich ankuscheln und den Kopf gekrault bekommen ... *lach* ...

Heute nach dem Frühstück (Töchterchen war fertig, ich aber noch nicht), das gleiche Spiel: sie wollte auf meinen Schoß, um dann wieder hinunter zu kommen und mit mir zur Couch zu laufen ...

Da ich noch nicht fertig war, hatte sich dann der Papa dazu gesetzt ... aber: es war ganz klar, dass sie mich wieder "abgeholt" hatte ...

Ich finde es ist eine ganz enorme Entwicklung, dass sie mit solchen eindeutigen Handlungen zeigt, was sie möchte ...

LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 22.03.2009, 21:09
Benutzerbild von angelika
angelika angelika ist offline

Standard

hallo mary,

ja eure kleine weiß genau was sie will und kann sich auch durchsetzen...
das ist aber auch euch zu verdanken, weil ihr sie andauernd fördert und stimmuliert.

als der Weg von der Erde zum Mond.
angie
Alt 23.03.2009, 15:15
Benutzerbild von die_elfe1974
die_elfe1974 die_elfe1974 ist offline
Fingerwundschreiber

Standard

Das freut mich für Tanja und für euch. Es erleichtert euch das Zusammenleben, da Tanja nun exakt klar definieren kann, was sie will/möchte und erwartet. Denn trotz aller Probleme ist Tanja dennoch ein eigenständiger und selbstbestimmender Mensch. Und das hat sie eurer Fürsorge und Förderung zu verdanken.... Lasst euch mal umarmen....
Alt 23.03.2009, 15:30
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

klasse ich freue mich ueber jeden fortschritt der kleinen maus drueck sie mal lieb von mir bitte
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht