dieter
dieter habe ich vor zwei tagen selbst kennengelehrnt er ist 18 jahre alt und seit juni hier in der behinderten werkstatt.bis zu seinen 18 lebensjahr hat er seit er 10 jahre alt war in einen heim in hessen gelebt.seine mutter erkrankte an muskelschwund und hat aus diesen grund ihren sohn vor 8 jahren abgenommen bekommen weil sie im rollstuhl war.dieter hat keinen schulabschluss macht aber keinen behinderten eindruck.an seinen 18 geburtstag hat er seine sachen im heim gepackt und ist zu seiner mutter.kurz darauf wurde ihm zur auflage gemacht behindertenwerkstatt und wohnen für mindestens eineinhalbjahre in einer wohnstätte.
nun hat er von unseren projekt gehört,war auch ein paar mal bei den jungs und wir sind wieder mal vollkommen eingespannt das wir durchbekommen das dieter bei uns wohnen darf.
dieter ist weder entmündigt noch stark behindert.allerdings kann ich mir auch noch kein abschliessendes urteil erlauben da ich erst wenige gespräche mit ihn hatte.
seine mutter wohnt auch hier in heiligenhafen und ist auf einen rolli angewiesen,kommt nicht mehr aus der wg und wartet darauf das sich ihre anderen kinder auch melden sobald sie 18 sind.alle wurden ihr bei ausbruch der krankheit enzogen,allerdings sind das aussagen die dieter bei uns machte.sobald ich etwas genaueres weis werde ich es schreiben.
drückt die daumen das wir für dieter einen gangbaren weg in die selbständigkeit finden.
|