ich hatte immer angst mich nach björn zuerkundigen
wie viele ja wissen sind wir zur zeit am renovieren,und ich habe einen fliesenleger den ich schon seit vielen jahren kenne.bzw den sohn von diesen.wir waren früher mal nachbarn und carsten drei jahre älter als björn hatte immer wieder mit björn gespielt die beiden waren beste freunde.carsten hat keine leichte kindheit gehabt und war auch von den nachbarn ziemlich mies behandelt worden.aber er war täglich bei uns bis er etwa 16 jahre alt war.von einen tag auf den anderen war carsten weg.er konnte es zu hause nicht mehr aushalten und hatte auch keine weiteren freunde.er zog dann ein paar jahre mit den jahrmarkt über die dörfer.jetzt mit 26 hat er ein gutes verhältnis zu seinen vater und ist selbst seit drei jahren vater.und sein vater ist fliesenleger selbständig.als er sich die arbeiten die bei uns zu machen angeschaut hatte sagte er schon das carsten bei ihn arbeitet und zum fugen machen hierher kommt.so geschehen dann gestern, carsten war eine weile bei mir.und er redete nur sehr wenig ich sagte nach einer weile zu ihm sag hast du nicht lust björn zu besuchen björn redet....in diesen moment schau ich carsten an und sehe das er weint und wie.ich was hast du.er eva ich kenne björn so lange und habe seid ich 16 bin immer angst gehabt dich zu treffen ich war überzeugt das björn tot ist.und nun lebt er alleine ich kann es nicht glauben und das mir die trännen laufen ist die freude björn wieder zu sehen.ich hatte solche angst.gestern und auch heute sind die beiden nun dabei und tauschen sich aus und was das schönste ist die beiden sind wieder ein herz und eine seele.carsten ist zwar immer noch total verwundert wie björn sich rausgemacht hat und kann es kaum fassen .er sagte zu mir heute mittag wenn ich dran denke wie oft ich ausgelacht wurde weil ich zu björn gehalten habe wenn die björni er sagt auch björni heute sehen würden die könnten es nicht glauben.wir carsten björn siggi(den kennt carsten auch) und ich hatten zwei tage voll in erinnerung der alten zeit.ich selbst spüre eine sehr starke dankbarkeit das sich björn so entwickelt hat ,wen ich bedenke welch angst carsten hatte das er nicht mehr lebt und wie klasse ist er heute.deswegen gebt niemals den mut auf und denkt wenn es euch runter zieht an björni der nicht nur lebt sondern selbbestimmt in die zukunft schaut.
|