es ist sagenhaft
siggie,ist 34 und arbeitet mit björn in der behinderten werkstatt,siggie kann den linken arm sowie sein linkes bein nicht richtig bewegen.ist auch geistig zurück,er ist ein lieber junger mann und verbringt ab freitag bis montag so wie jedes wochenende bei uns.egal was wir machen in dieser zeit siggie gehört dazu.ob schwimmhalle(wenn er wüste wie froh ich bin das er da mit geht,kommt björn doch auch mit,und wir haben diese tage keine diskusion wegen duschen :-) )oder was wir auch unternehmen beide jungs kommen mit.fitnes mit jürgen die jungs sind dabei,
dadurch das siggie die eine hand nicht bewegen kann hilft björn ihn die schuhe zuzumachen,und beim anorack den reisverschluß anderseits hilft siggie wieder björn bei dingen die er nicht kann.
also mit anderen worten ein klasse gespann.
nun schneit es seit ein paar tagen hier ohne ende und immer wieder ist auch sturm dabei der alles durcheinander weht.so das die wege und auch verbindungen von einen haus zum anderen dicht sind.schnee satt und kein ende abzusehen.
naja wir meinetn zu den jungs habt ihr nicht lust auch ein wenig zu schippen,und sie waren begeistert.björn den rasen( da spielt er gerne) und siggie macht sich darüber her verbindungen zu den häusern zu schippen.
ich bin wenn ich rausschaue ganz begeistert wie er das mit nur einer hand schaft.er nimmt die rechte damit legt er sich die linke auf den still von der schippe und schiebt dann mit der rechten bzw nimmt die rechte dabei zum lenken.wenn man zu schaut man sieht wirklich nicht das er behindert ist.es ist einfach sagenhaft wie er sein leben mit nur einer hand meistert.traurig ist er das er mit seinen geschwister (darunter seinen zwillingsbruder)so gut wie keinen kontakt hat.begeistern tut ihm das er auch von unseren gästen immer wieder wie zur familie angenommen wird.
ich möchte mit siggies kleiner geschichte eltern mut machen die kinder haben wo nicht alle körperteile bewegen können.sie meistern ihr leben und finden möglichkeiten um das mango auszubessern.und was mich immer am meisten fesselt von diesen menschen kommt nicht ich kann nicht mehr ich bin müde,nein man sieht ihnen an wie stolz sie sind das sie es schaffen.(im vertrauen ein wenig weniger schnee wär gut so könnte er seinen erfolg länger geniesen)
|