Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Der Weg in die Selbständigkeit ... Erfahrungsberichte, Diskussionen usw.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 29.12.2005, 15:20
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard es ist sagenhaft

siggie,ist 34 und arbeitet mit björn in der behinderten werkstatt,siggie kann den linken arm sowie sein linkes bein nicht richtig bewegen.ist auch geistig zurück,er ist ein lieber junger mann und verbringt ab freitag bis montag so wie jedes wochenende bei uns.egal was wir machen in dieser zeit siggie gehört dazu.ob schwimmhalle(wenn er wüste wie froh ich bin das er da mit geht,kommt björn doch auch mit,und wir haben diese tage keine diskusion wegen duschen :-) )oder was wir auch unternehmen beide jungs kommen mit.fitnes mit jürgen die jungs sind dabei,
dadurch das siggie die eine hand nicht bewegen kann hilft björn ihn die schuhe zuzumachen,und beim anorack den reisverschluß anderseits hilft siggie wieder björn bei dingen die er nicht kann.
also mit anderen worten ein klasse gespann.
nun schneit es seit ein paar tagen hier ohne ende und immer wieder ist auch sturm dabei der alles durcheinander weht.so das die wege und auch verbindungen von einen haus zum anderen dicht sind.schnee satt und kein ende abzusehen.
naja wir meinetn zu den jungs habt ihr nicht lust auch ein wenig zu schippen,und sie waren begeistert.björn den rasen( da spielt er gerne) und siggie macht sich darüber her verbindungen zu den häusern zu schippen.
ich bin wenn ich rausschaue ganz begeistert wie er das mit nur einer hand schaft.er nimmt die rechte damit legt er sich die linke auf den still von der schippe und schiebt dann mit der rechten bzw nimmt die rechte dabei zum lenken.wenn man zu schaut man sieht wirklich nicht das er behindert ist.es ist einfach sagenhaft wie er sein leben mit nur einer hand meistert.traurig ist er das er mit seinen geschwister (darunter seinen zwillingsbruder)so gut wie keinen kontakt hat.begeistern tut ihm das er auch von unseren gästen immer wieder wie zur familie angenommen wird.
ich möchte mit siggies kleiner geschichte eltern mut machen die kinder haben wo nicht alle körperteile bewegen können.sie meistern ihr leben und finden möglichkeiten um das mango auszubessern.und was mich immer am meisten fesselt von diesen menschen kommt nicht ich kann nicht mehr ich bin müde,nein man sieht ihnen an wie stolz sie sind das sie es schaffen.(im vertrauen ein wenig weniger schnee wär gut so könnte er seinen erfolg länger geniesen)
Alt 30.12.2005, 11:54
Soicid Soicid ist offline
Grünschnabel

Standard

Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich meine Senf dazu gebe. Ich meine, ich habe ja ähnliche Schwierigkeiten bei mir sind es beide Beine und der linke Arm einschließlich der Hand die nicht immer tun was sie sollen. Und doch habe ich es ganz gut, denn ich habe einen Bruder (16) der sich darum kümmert, dass ich aus meiner Wohnung komme. Ansonsten mache ich meinen Kram weitesgehend alleine. Aber ich wüsste nicht was ich tun sollte oder wie ich leben würde wenn meine Eltern und meine Großeltern nicht da wären und mich unterstützen würden und das gleiche gilt auch für meine Nachbarn und Freunde.
Alt 30.12.2005, 12:33
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard RE:

[quote]Original geschrieben von Soicid

Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich meine Senf dazu gebe. Ich meine, ich habe ja ähnliche Schwierigkeiten bei mir sind es beide Beine und der linke Arm einschließlich der Hand die nicht immer tun was sie sollen. Und doch habe ich es ganz gut, denn ich habe einen Bruder (16) der sich darum kümmert, dass ich aus meiner Wohnung komme. Ansonsten mache ich meinen Kram weitesgehend alleine. Aber ich wüsste nicht was ich tun sollte oder wie ich leben würde wenn meine Eltern und meine Großeltern nicht da wären und mich unterstützen würden und das gleiche gilt auch für meine Nachbarn und Freunde.

zuerst einmal nein es stört mich nicht sondern macht mich froh das du antwortest,das ist doch das ziel vom netzwerk das wir uns austauschen.danke das du geantwortest hast.
zum zweiten möchte ich dir zu deiner familie glückwünsche aussprechen.eine familie die zu einen steht hat leider nicht jeder ,ich sehe es immer wieder bei unseren jugendlichen hier die alleine dastehen.deswegen macht es mich immer froh wenn ich lese es ist anderst.
wünsche dir einen guten rutsch und freue mich auf weitere komentare von dir
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht