Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Der Weg in die Selbständigkeit ... Erfahrungsberichte, Diskussionen usw.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 22.01.2007, 10:44
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

Zitat:
Zitat von Caro
Dass die Leute von weiter weg schon anrufen, spricht eigentlch für euer Konzept. Aber ich kann mir denken, dass die Kinder bei euch ganz liebevoll betreut werden soviel wie sie es brauchen.

unser motto SOVIEL WIE NÖTIG SOWENIG WIE MÖGLICH sie können jederzeit bei uns rein,wir haben den ganzen tag den schlüssel draussen und auch direkten telekontakt nach drüben.leider koche ich meist zuviel das die armen kids es essen müssen und die sind gar nicht böse drum.den eigentlich sollen sie selbständig kochen.sind aber sehr dankbar wenn sie etwas abstauben können wie zum beispiel die käsesuppe.die sie allerdings nächste woche alleine machen sollen.hat den vorzüglich geschmeckt
Alt 22.01.2007, 10:47
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von vienetta
das ist gut mit sowas kenne ich mich nicht aus das finde ich dann eine schöne lösung und so haben sie mit dir ja auch immer einen ansprechpartner wenns mal brennt ....wie lebt es sich denn für björn als autist in ner wg?

björn und auch sandra sie ist auch autistin kommen sehr gut klar damit,da sie sich jederzeit zurückziehen können ohne von den anderen deswegen schell angeschaut zu werden.der vorteil ist halt das sie alle etwas haben und sich gegenseitig helfen.sandra wäscht zum beispiel leidenschaftlich ab und die anderen sind froh lassen ihr dafür ihre macke das sie in einer bestimmten reihenfoge das zeug wegstellt.björn macht siggi die schuhe zu dafür lißt siggi björn vor,nur mal so als kleinen überblick
Alt 22.01.2007, 10:51
vienetta vienetta ist offline
Gast

Standard

das ist schön wenn sie sich gegenseitig helfenund verständniss füreinander aufbringen .....hört sich total schön an ....
Alt 22.01.2007, 10:53
Caro Caro ist offline
Inaktiver Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von evma
unser motto SOVIEL WIE NÖTIG SOWENIG WIE MÖGLICH sie können jederzeit bei uns rein,wir haben den ganzen tag den schlüssel draussen und auch direkten telekontakt nach drüben.leider koche ich meist zuviel das die armen kids es essen müssen und die sind gar nicht böse drum.den eigentlich sollen sie selbständig kochen.sind aber sehr dankbar wenn sie etwas abstauben können wie zum beispiel die käsesuppe.die sie allerdings nächste woche alleine machen sollen.hat den vorzüglich geschmeckt

Das freut mich, dass euch die Suppe geschmeckt hat.
Wenn es leckeres fertiges Essen gibt würd ich auch nicht nein sagen . Kann die Kinder da sehr gut verstehen *g*.
Alt 22.01.2007, 10:54
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Caro
Das freut mich, dass euch die Suppe geschmeckt hat.
Wenn es leckeres fertiges Essen gibt würd ich auch nicht nein sagen . Kann die Kinder da sehr gut verstehen *g*.

ich auch ,haben sie doch dadurch wieder geld gespart und bestellen sich zwischendurch etwas.sind schon biester (aber liebe)meine kids
Alt 22.01.2007, 11:02
Caro Caro ist offline
Inaktiver Benutzer

Standard

Aber eigentlich toll, dass sie das mit dem Geld so gut dann hinbekommen, dass sie wissen, dass sie sparen müssen, damit sie sich was bestellen können.
Und die Kochunlust kann ich voll und ganz nachempfinden *g*.
Alt 22.01.2007, 11:26
Nancy

Standard

Zitat:
Zitat von evma
ich auch ,haben sie doch dadurch wieder geld gespart und bestellen sich zwischendurch etwas.sind schon biester (aber liebe)meine kids

Darf ich mal raten? Ich tippe auf Döner

LG
Nancy
Alt 22.01.2007, 11:29
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nancy
Darf ich mal raten? Ich tippe auf Döner

LG
Nancy

gut geraten nancy dazu muß ich sagen als nancy das erste mal hier war.wollte sie den jungs etwas gutes tun,und hat hamburger fix und fertig für sie gekauft.wieviel das waren kann ich nicht mehr sagen auf jeden fall eine ganze menge .sie hat leider dne fehler gemacht und den kids zu geben.als sie nächsten tag bei nancy zum essen eingeladen war habenw ir uns alle gewundert warum sie kaum etwas essen.auf nachfrage ist euch nicht gut.doch aber wir haben alle hambueger gegessen die eigentlich für eine woche reichen sollten.weist noch nancy
Alt 22.01.2007, 11:33
Nancy

Standard

Zitat:
Zitat von evma
gut geraten nancy dazu muß ich sagen als nancy das erste mal hier war.wollte sie den jungs etwas gutes tun,und hat hamburger fix und fertig für sie gekauft.wieviel das waren kann ich nicht mehr sagen auf jeden fall eine ganze menge .sie hat leider dne fehler gemacht und den kids zu geben.als sie nächsten tag bei nancy zum essen eingeladen war habenw ir uns alle gewundert warum sie kaum etwas essen.auf nachfrage ist euch nicht gut.doch aber wir haben alle hambueger gegessen die eigentlich für eine woche reichen sollten.weist noch nancy

*laaach* Das waren 2 Einkaufstüten, eine mit Hamburgern, die andere mit Hotdogs .......

Ich sehe die 2 auch noch am Tisch sitzen *grins*

Aber Eva's Gesicht war unbezahlbar

LG
Nancy
Alt 22.01.2007, 12:16
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

deins aber auch als du hörstest das beide tüten aufgegessen waren.vor allen dingen ich hatte dich ja vorgewahnt gebe es ihnen erst wenn du fährst
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht