Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Diskussionen Wo und wie sollte die Politik etwas ändern? Was ist gut geregelt? Vorschläge an die Politiker ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 02.03.2007, 08:35
Nancy

Standard Drogensucht: Wolf will Heroinabgabe fortsetzen

Köln (ddp). Landesinnenminister Ingo Wolf (FDP) fordert eine gesetzliche Regelung, die die weitere Abgabe von synthetischem Heroin an Süchtige regelt. «Nur so können die bestehenden Modellprojekte zur kontrollierten und kostenlosen Heroinabgabe an ausgewählte Schwerstabhängige in Köln, Bonn und fünf anderen deutschen Städten auf Dauer erfolgreich weiterarbeiten», sagte Wolf dem «Kölner Stadt-Anzeiger» (Freitagausgabe). Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) halte sich derweil mit Forderungen nach einer gesetzlichen Regelung zurück. «Wir reden noch nicht von einer Bundesratsinitiative», betonte eine Sprecherin den weiteren Angaben zufolge. Der Modellversuch laufe noch bis Ende Juni, und man warte auf eine Einigung zwischen dem Bund und den Kommunen. Die CDU-Landtagsfraktion habe sich bereits für eine gesetzliche Regelung ausgesprochen. SPD und Grüne im Landtag forderten ebenfalls eine Fortsetzung der kontrollierten Heroinabgabe nach gesetzlicher Regelung.

Quelle: Netdoctor
Alt 02.03.2007, 13:49
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

ich bin mir nicht sicher ob ich das gut finden soll
Alt 03.03.2007, 13:08
Caro Caro ist offline
Inaktiver Benutzer

Standard

Hab heute morgen im Radio davon auch gehört, einerseits sagen sie, dass es den Leuten hilft von ihrer Sucht wegzukommen, aber irgendwie find ich es nicht gut, wenn Drogen ausgegeben werden.
Alt 03.03.2007, 19:17
vienetta vienetta ist offline
Gast

Standard

hat alles seine zwei siten natürlich gäbe es so weniger Drogentote weil die suchtkranken kein unreines oder sogar mit gift gestrecktes heroin kaufen würden die andere seite ist natürlich wieder wer bekommt es und wer nicht .und die süchtigen werden auch damit wieder schmuggeln und dummes zeug machen .genauso ist es ja mit dem Methadon programm auxh die süchtigen hollen ihre pulle ab verkaufen die und kaufen sich richtiges heroin
Alt 03.03.2007, 21:27
Conny Conny ist offline
Forenhexe

Standard

soweit ich weiß
darf das dann aber nur unter aufsicht eingenommen werden
und wird nicht mitgegeben...

ein weiterer vorteil ist,
dass es weniger beschaffungskriminalität gäbe.
ich finde das nicht schlecht.
Alt 03.03.2007, 21:32
vienetta vienetta ist offline
Gast

Standard

boah hab ich heute rechtschreibfeheler siehe oben

wenn es dann auch so strikt durchgeführt wird ok .ich weiss es nur vom metadhon das war ja anfangs auch so gedacht das es nur in der praxis gegeben wird nach einem jahr war es dann so das süchtige die eineige zeit eine negative urinprobr hatten es mit nach hause bekommen haben .ich hab mein soziales jahr in einem treff für drogensüchtige gemacht und da so einiges mitbekommen ....
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht