Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Eure Meinungen und Anregungen Hier freuen wir uns auf Eure Meinungen und Anregungen zum neu gestalteten Forum.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 28.07.2008, 23:04
Rieke Rieke ist offline
Forenküken

Standard Ein grosses Kompliment

Bin durch den hinweis einer lieben bekannten auf eure seiten gestossen -habe hier für mich und mein problem schon viele hilfen-tips und -GANZ WICHTIG- zuspruch erfahren !!

Ich stöber mich durch eure seiten....
Kann euch nur sagen

Für mich-die ich selber seit laaaanger zeit im psychatrischen bereich arbeite. .dort ausgebildet...und unter/mit bekannten namen gearbeitet habe (z.b Dr. Wilhelm Rotthaus, der konsequent "neue wege "ging)
gibt es hier immer wieder neues !!! zu lesen und lernen !!
Im laufe der jahre wird frau doch betriebsblind...vieles entwickelt sich weiter, das an "uns" vorbei geht....
Wir haben vor jahrzehnten schon gelästert..bevor sich in unseren schulbüchern was ändert......ist das jahrhundert rum
!!
Wollt ich nur mal sagen
Alt 29.07.2008, 19:09
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

liebe rieke es freut mich das du hier auf unserer seite schon fündig geworden bist.diese seite lebt von beiträgen unserer benutzer und alle haben ihren teil daran das wir immer mehr informationen ansammeln.jeder beitrag ist wichtig und fördert das zusammengehörigkeits gefühl.dir ganz liebe grüße von eva
Alt 29.07.2008, 21:18
Rieke Rieke ist offline
Forenküken

Standard

Hallo
Bin auch ganz angetan von euren "fachseiten" ...
Prima und umfassend erklärt-auch da hab ich mir für den termin am freitag was rausschreiben können !!
Wenn der ganze stress hier was abgeflaut hoffe ich, ich kann vom tiefen niederrhein aus hier einige tips dalassen ...durch einige institution bin ich ja auch schon durch...mit meiner grossen(158cm) und meinem kleinen (191cm)"Asperger" -leichtere form...aber immer wieder ne herausforderung
Und gleich werde ich euren link an eine liebe bekannte weiter schicken, die auch etwas "verlassen" mit/für ihren behinderten sohn kämpft
Liebe grüße an alle, die ich hier bemühen mit rat und tat..witz und bemühen
Alt 30.07.2008, 05:43
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

liebe rieke ,danke das du deiner bekannten unsere seite weitergesagt hast.ich bzw wir finden es ganz wichtig das man gerade wenn ein kind behindert ist ansprechpartner hat.die in der selben situation ist wie man selbst.und das ganze dann aus eigeneer erfahrung kennt.
björn mein kleiner196cm ist auch unter anderen ein asberger.und ich kann dir über die herausforderungen die gerade diese form vom autismus an einen stellt dir sehr viel berichten.wir haben hier auch noch andere asberger im forum.asberger wird ja zum teil nicht erkannt weil diese jungen menschen viele stärken haben und man gar nicht an autismus denkt.
bei björn merkt man es manche tage gar nicht andere tage sofort je nachdem wie er drauf ist.er sagt dann von sich selbst das er in sich gefangen ist und nicht rauskommt.aber darüber werden wir uns ausführlich nach euren termin unterhalten.wir alle werden in gedanken bei euch sein.falls du nochmals anrufen möchtest must du es bitte heute bzw bis donnerstatag mittag machen danach bin ich nicht erreichbar bis donnerstatg nachts .
wünsche dir einen wunderschönen tag
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht