Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Alt 11.06.2005, 14:21
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard Autismus

Hallo,

ich habe einige Artikel zu Autismus gefunden und stelle diese als Antworten hier herein.

Ich kenne mich mit Autismus nicht aus. Vielleicht meldet sich ja jemand dazu, der sich mit Autismus mehr beschäftigt hat. (**)

LG

Mary

[red]siehe auch "freuende bin sehr.." in Selbstbestimmtes Leben[/red]

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 11.06.2005, 14:25
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard Autismus früher erkennen

30.04.2005 - Gesundheit
Autismus früher erkennen

Kombination von Verhaltensmerkmalen ermöglicht Diagnose schon bei einjährigen Kindern

Kanadische Wissenschaftler haben eine Reihe von Verhaltensmerkmalen identifiziert, die bereits bei ganz kleinen Kindern auf Autismus hindeuten. Dazu gehören eine ausgeprägte Passivität und eine erhöhte Reizbarkeit, die schon im Alter von nur zwölf Monaten auftreten. Mithilfe dieses Merkmalskatalogs können Kleinkinder nun bereits sehr viel früher auf Autismus getestet und früher behandelt werden als bisher.