Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Alt 23.10.2008, 14:06
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard Body Integrity Identity Disorder (BIID) - Ihr grösster Wunsch: Eine Amputation

Body Integrity Identity Disorder (BIID)
Ihr grösster Wunsch: Eine Amputation

Körperlich fehlt ihnen nichts - trotzdem fühlen sich BIID-Betroffene nur im Rollstuhl und mit zurückgebundenen Beinen oder Armen richtig wohl. Denn sie wünschen sich nichts sehnlicher als eine Behinderung.

«Hallo, ich bin Melanie. Am liebsten gebe ich vor, eine Beinamputation gehabt zu haben und sitze besonders gerne im Rollstuhl.» Was wie ein derber Scherz klingt, ist für die 27-jährige Melanie sowie die anderen Pretenders, die sich auf der Website «premiumpretenders.com» präsentieren, das Lebenselixier. Pretenders haben den Drang, sich wie ein Mensch mit Handicap zu fühlen - obwohl sie keine körperlichen Behinderungen haben. Viele leben ihren Drang nur im Geheimen aus - ein Austausch unter Gleichgesinnten findet hauptsächlich im Internet statt.

Querschnittgelähmt: Ein lang ersehnter Traum

[ ... ganzen Artikel bei 20 Minuten lesen ... ]

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 26.04.2009, 19:53
Benutzerbild von Tinka
Tinka Tinka ist offline
Forenhexe

Standard

BIID-Syndrom
Australier lässt verhasstes Bein amputieren

25 Jahre lang hat ein Australier sein rechtes Bein gehasst. Schließlich stellte er seinen Fuß sechs Stunden in Trockeneis, bis er abstarb und Ärzte das Bein unterhalb des Knies amputieren mussten.

Am Sonntag berichtete David Openshaw in einem Fernsehinterview, dass er jetzt glücklicher sei als je zuvor. Der dreifache Vater hatte bislang angegeben, sein Bein durch einen Unfall im vergangenen Jahr verloren zu haben. „Ich habe es jetzt satt, immer zu lügen“, sagte der 29-Jährige in dem Interview. „Aber ich will den Leuten klar machen, dass ich nicht verrückt bin.“

Betroffene sprechen von BIID (Body Integrity Identity Disorder). Sie empfinden Teile ihres Körpers als überflüssig oder störend, obwohl diese intakt sind. Das Syndrom ist bislang nicht offiziell als Krankheit anerkannt. Weil Ärzte keine unnötigen Amputationen vornehmen, versuchen die Betroffenen oft, sich selbst zu verstümmeln.

Quelle: Focus

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht