Hochwertige Kinderschuhe / Orthesenschuhe - Direktverkauf ab Fabrik
Hallo,
vor einiger Zeit bekamen wir für unsere Tochter gebrauchte Orthesenschuhe zum Ausprobieren geschenkt.
Die Schuhe waren einfach klasse! Das Anziehen war leicht, die Füsse hatten trotz der Orthesen genügend Platz und dazu waren sie noch herrlich warm gefüttert, also optimal für die kalte Jahreszeit!
Ich fragte also bei ein paar Sanitätshäusern nach und bekam Kataloge - aber die Schuhe fand ich nicht ...
Gestern konnte ich endlich nachfragen, welche Marke das denn wäre und habe inzwischen auch ein sehr aufschlußreiches Telefonat mit der kleinen Schuhfabrik geführt.
Es geht um die Kinderschuhe von
Rodalbkinder Kinderschuhfabrik . Über das aktuelle Sortiment kann man sich am einfachsten über deren Homepage informieren.
Aber hier ein paar wirklich interessante Informationen vorab:
Der Verkauf läuft direkt ab Fabrik. Dadurch sind die Schuhe trotz hochwertiger Verarbeitung wirklich günstig.
Hier mal als Preisvergleich:
Orthesenschuhe anderer Hersteller aber mit dem Vertriebsweg über die Sanitätshäuser: ca. 180 (!) Euro
Orthesenschuhe von Rodalbkinder liegen durch den Direktvertrieb bei Preisen zwischen 50 - 75 Euro
Je nachdem, wieviel Material verbraucht wird - kleine Schuhe sind günstiger als große ...
Da ich über einige Wochen selbst diese Schuhe habe testen können, kann ich nur sagen: ich bin begeistert!
Der günstigere Preis hat also definitiv nichts mit Qualitätseinbußen zu tun, sondern ist eben die Ersparnis, weil im Direktvertrieb die sonst üblichen Handelsspannen eingespart werden.
Aber das ist nicht alles ... man kann je Paar 2 verschiedene Größen bekommen, man kann Farben und Ausführungen verändern ... man kann Verstärkungen einarbeiten lassen und, und, und ...
Wenn es technisch möglich ist, wird es umgesetzt ... und das gegen einen nur geringen Aufpreis!
Es war ein sehr angenehmes Telefonat mit Herrn Wagner und ich habe gespürt, das hier wirklich "Herzblut" in der Arbeit steckt ...
Kann aus all diesen Gründen nur empfehlen, sich bei Bedarf die dortigen Schuhe (geht übrigens bis Schuhgröße 40) anzusehen ...
LG
Mary