Hallo, viell könnt ihr mir Tipps geben..
Ich habe seit meiner Kindheit einen Hörschaden, der in der Kindheit durch ein Hörgerät (einseitig) ausgeglichen wurde , was für mich aber sehr unangenehm war, hatte damals noch so einen großen Aparat den man vor sich rumschleppen musste (wurde kleines Täschen von meiner Mum gestrickt) trotzdessen hatte man auch noch Hörprobleme weil man immer die nebengeräusche wie rascheln , atmen usw hatte..
Später hab ich es irgenwann einfach abgelegt udn ignoriert.. aber jetzt merk ich das ich es brauch... im Alltag ist es noch okay.. aber so wie es leider wird...
Nunja nichtsdestotrotzwurde nun eine beideitige Hörminderung um fast 50 % auf beiden seiten

festgestellt...
D.H. ich soll eins auf beiden seiten tragen, was mich natürlich nicht pos. stimmt weil ich immer noch unsicher bin es zu tragen..so öffentlich...
Muss nun aber auch nochmal meine Augen kontrollieren lassen.. hab eine Brille für die weite z.b. tafel ablesen oder Fernsehen ,aber da ich in letzter zeit so viel Kopfweh hab und ja nun doch rel viel am comp mache habe ich die Befürchtung das es von den Augen kommt.. und ich evtl eine neue brille viell gar für die ganze zeit brauch

...ohh man ich glaub ich werd richtig arg alt und hilfbedürftig
Nun zu den kosten ich weiß ja das die Teile nicht wirklich günstig sind.... wieviel übernimmt die Kasse.. kann ich zur not Raten verienabren ? Möcht aj wenn dann auch nen ordentliches gerät.. am besten unsichtbar
Vielen Dank für eure Hilfe..
lg Andrea