Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Hilfsmittel & Nützliches Hier können zu Hilfsmitteln und nützlichen Produkten, die nicht als Hilfsmittel gelten, gepostet werden.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 07.05.2009, 08:48
daniel's mum daniel's mum ist offline
Grünschnabel

Standard An den Strand mit 'nem normalen Rolli?

Mein Lütter fährt nächsten Monat mit seiner Klasse auf ihre erste Klassenfahrt.Es soll auch an den Strand/ins Gelände gehen.Ich wäre dankbar für Tipps,mit welchen Rädern man einen Aktivrollstuhl mit Einhand-Antrieb zusätzlich und problemlos ausstatten kann,um solche Anforderungen möglichst leicht zu bewältigen.
Herzlichen Dank ím voraus!!!
Alt 30.05.2009, 14:24
Mikemama Mikemama ist offline
Neuer Benutzer

Standard Mit Rolli am Strand

Wir haben da noch keine Erfahrungen gemacht mit dem Rolli am Strand oder allgemein auf Sand aber ich denke wenn man aus den normalen Reifen ein wenig die Luft ablässt, könnts vielleicht gehen. Das weiß ich weil die wo so Rally fahren da in der Wüste auch Luft ablassen um besser auf dem sand fahren zu können und wenn das nichts ist, würde ich breitere Reifen drauf machen lassen. Frag doch einfach den Rehatechniker :-) Wir werden da was auch immer es ist kompetent beraten.

Lass was von dir hören!!

Mikemama
Alt 30.05.2009, 18:44
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

Hallöchen,

Sandräder werden leider nicht von der Krankenkasse bezahlt. Manche Reha-Ausstatter haben ein Paar, welches man leihweise erhalten kann.

Als Behelf kann man auch Isolationsmaterial für Rohre über den Griffring am Rad stülpen - dadurch hat man praktisch auf jeder Seite ein "Doppelrad" und damit eine breitere Auflagefläche - nicht ideal, aber ein kostengünstiger Behelf.

Echte Sandräder liegen preislich bei über 400 Euro, wenn ich das richtig im Kopf habe.

LG Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 30.05.2009, 20:36
Mikemama Mikemama ist offline
Neuer Benutzer

Standard SOOOOOO teuer???

wow das ist ja eine menge Geld. Da bin ich mal froh das mein Sohnemann keine Sandräder braucht... Bin dafür am herumrätseln zwischen zwei rollimarken... Sopur oder Sorg??? Könnt ihr mir helfen??

Grüße und danke schonmal!!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht