Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Hilfsmittel & Nützliches Hier können zu Hilfsmitteln und nützlichen Produkten, die nicht als Hilfsmittel gelten, gepostet werden.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 30.05.2009, 14:47
Mikemama Mikemama ist offline
Neuer Benutzer

Standard Neuer Rolli aber Welcher???

Mike soll demnächst einen neuen Rolli bekommen. Wir grübeln gerade zwischen 2 Marken herum was wir nehmen sollen. Entweder Sopur oder Sorg. Von Sopur hat er bis jetzt noch einen und wir sind eigentlich sehr zufrieden nur hab ich von Sorg bissher auch viel positives gehört. Könnt ihr uns helfen?

Danke schonmal im vorraus!!
Alt 30.05.2009, 18:24
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

Hallo Mikemama,

so pauschal kann man das sicher nicht beantworten. Wichtig ist doch, dass der Rolli zum Kind passt und nicht, welches Label er trägt. Man muss also sicher genauer hinschauen und überlegen, welche technischen Voraussetzungen ein Rollstuhl für das jeweilige Kind haben sollte.

Da unsere Tochter aufgrund ihrer Behinderung einen Sonderbau (ultraleicht) benötigt, bin ich auch mit den Programmen der unterschiedlichen Anbieter nicht so vertraut.

Aber ich kann Dir ein Buch zu Kinderrollis empfehlen. Dort sind alle wichtigen Informationen enthalten:

Buch zur Rollstuhlversorgung

LG Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 30.05.2009, 20:41
Neuer Benutzer

Standard

Sonerbau braucht Mike nicht unbedingt wobei ihm das sicher gefallen würde einen Rolli zu haben den sonst keiner hat :-D Nun ja von den herstellern gibt es viele Rollis... Zurzeit hat er den Sopur Alround Kid 2 aber wir haben von denen den Youngster 3 im Auge. Hab heute auch noch ein Angebot von Otto Bock bekommen und da bin ich auch nicht abgeneigt. Da durfte Mike mal im Sanitätshaus rein sitzen. Was es genau für einer war weis ich leider nicht mehr.

Das Buch schau ich mir auf jeden Fall an.
Danke gleich mal!!
Alt 30.05.2009, 21:59
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

Hallöchen,

schade, dass Ihr so weit weg wohnt - sonst würde ich Euch das Unternehmen 4ma3ma empfehlen.

Letztendlich sind die die "Erfinder" von echten Kinderrollis. Siehe Artikel zum Lego-Rolli auf deren Homepage.

LG Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 31.05.2009, 00:34
Neuer Benutzer

Standard

Legorolli :-D

Hab ich auch noch nicht gesehen ist aber cool!!! Würd Mike aber schon zu viel zu klein sein!! Er hat ja noch das Glück das er sehr sehr klein ist für seine 15 Jahre. Macht auch einiges an Gewicht aus! Bin froh darüber da kann man ihn noch total einfach tragen wenns mal irgendwo eng wird wegen treppen und so.
Nun ja unser Rolliproblem wird sich denk ich mal zu 60% Sichherheit mit einem youngster 3 von Sopur lösen zumal wir ja da schon positive erfahrungen gemacht haben. Der erste Rolli direkt nach dem Krankenhaus war einer von Meyra und der hat Mike nicht gepasst. Das war einer der sehr an Krankenhaus erinnert hat und ich denke mal das er mit Sopur super bedient ist.
wenn ihr euch den mal anschauen wollt schreibt dann schicke euch den Link.

Grüße von Mikemama
Alt 06.06.2009, 20:43
Neuer Benutzer

Standard Problem wurde erledigt

Hallo an alle!
Ich wollte euch mal berichten das sich unser Rolli-Problem gelöst hat und zwar mit einem Rolli von ProActiv und zwar dem Buddy.
Ist schön leicht der Rolli und recht wendig. Laut meinem Junior:" Mama der is richtig genial! Den will ich!" Nun, das zu hören ist gut. Wenn ihr noch irgendwelche fragen habt, schreibt mir einfach!!

Grüße von Mikemama

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht