Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Hilfsmittel & Nützliches Hier können zu Hilfsmitteln und nützlichen Produkten, die nicht als Hilfsmittel gelten, gepostet werden.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 06.07.2005, 08:54
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard Reifenpannenschutz für Rehabuggys und Rollis

Hallöle,

nichts ist schlimmer, als mit einem (einkaufsbeladenen) Kinderwagen einen Plattfuß zu bekommen! Das ist meinem Mann so beim Einkauf passiert. Ich hätte den Weg bis nach Hause kaum geschafft.

Wir hatten damals noch einen normalen Kinderwagen mit Luftbereifung.

Nach dieser Erfahrung füllten wir den Reifenpannenschutz der Firma Okay (das Loch hatten wir übrigens nicht geflickt ... das hat schon diese Flüssigkeit für uns übernommen.

Wir haben also seit ca. 4,5 Jahren Erfahrungen mit diesem Produkt und sind sehr zufrieden. Auch in unserem Rehabuggy schützt es die Reifen. Ich kann es also aus eigener Erfahrung sehr empfehlen.

Ein weiterer Extrem-Test war übrigens ein altes Fahrrad mit porösem Schlauch, der immer Luft verlor. Nach dem Einfüllen hielt der Reifen den Luftdruck wieder. Wenn ich mich richtig erinnere, sagt Herr Rehbein (der Firmeninhaber von Okay), dass der Pannenschutz so 7 Jahre hält - danach sollte man ihn erneuern.

Dieser Reifenpannenschutz hat eine Hilfsmittelnummer und kann somit auf Rezept beantragt werden. Am besten mal bei Herrn Rehbein anfragen. Der hilft gerne weiter.

LG

Mary 8-)

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 04.09.2006, 06:33
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Hallo,

wir haben jetzt ja seit einigen Wochen einen neuen Rehabuggy. Leider bisher ohne Pannenschutz.

Heute muss er wegen Plattfuß das zweite Mal in die Werkstatt

Ich habe vorhin bei Herrn Rehbein von der Firma OKAY angerufen und er schickt uns den Pannenschutz noch heute zu. Morgen haben wir ihn also ... dann ist endlich Ruhe mit den Reifenpannen. (Wirklich klasser Service! - er ist gerade von einer Messe zurück und schickt es ohne Rechnung voraus, damit wir schnell Hilfe bekommen)

Auf der Rechnung steht dann auch die Hilfsmittelnummer, so dass wir eine Verordnung an die Krankenkasse einreichen können.

LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 04.09.2006, 06:44
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

guten morgen liebe mary.am frühen morgen solch klasse tip,lasse ich mir gefallen.haben wir zur zeit das selbe problem mit kims rolli.es ist noch nicht ganz geklärt ob "nette" gäste die luft rausgelassen haben bei beiden reifen oder ob ein loch in beide reifen ist.aber wenn es einfach ist damit einen reifen zu flicken wäre es auch etwas für meine vermieterei,die ganzen fahrräder müssen ständig geflickt werden.und wenn wir uns dadurch arbeit ersparen bin ich wirklich dankbar,wenn du mir genaueres ob auch für fahrräder und wie teuer es ist zukommen lassen würdest.
Alt 04.09.2006, 07:57
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Liebe Evma,

klar kannst Du auch alle Fahrräder, Schubkarren, Bollerwagen usw. damit flicken und gegen Pannen schützen.

Das funktioniert auch bei porösen Reifen-Schläuchen. Micha hatte ein altes Rad in Münster das im Sommer und Winter draußen stand.

Immer wieder verlor es Luft.

Nachdem er diesen Pannenschutz eingefüllt hatte, blieb die Luft drin ...

Die Anwendung ist "puppeneinfach": Pannenschutz über das Ventil einfüllen, den Reifen mit Luft füllen und einmal rumdrehen ... poröse Stellen und Löcher bis 0,6 cm (!!!) werden geflickt. Einmal eingefüllt hast Du dann Ruhe für ca. 6 Jahre (kann auch länger sein - aber so lange mit Sicherheit).

Die Kosten liegen bei einem Fahrrad bei 11,00 Euro.

Wenn Du mehrere Fahrräder ausrüsten möchtest - rufe den Herrn Rehbein am besten an - es gibt größere Verpackungseinheiten (= größere Flaschen) und dann wird es günstiger.

Er kann auch genau sagen, wie die verschiedenen Krankenkassen das mit dem Pannenschutz als Hilfsmittel halten. Da gibts Unterschiede.

Hier einmal die Kontaktdaten zu Herrn Rehbein:

Firma:
Okay-Reifenpannenschutz
Karl-Wilhelm Rehbein
Am Bundacker 5
58675 Hemer
Tel. 02372-60500
Fax 02372-60501
OKAY-Reifenpannenschutz

Das Produkt gibt es seit mehr als 20 Jahren und es ist RWTÜV-geprüft.

Wir hatten in unserem alten Rehabuggy und davor in einem Kinderwagen diesen Pannenschutz - wir hatten seit dem keine einzige Panne ... und jetzt bei dem neuen Buggy, bisher ohne Pannenschutz, schon 2 in wenigen Monaten.

Ich kann es wirklich sehr empfehlen.

LG

Mary

Artikel "Krake Facebook"

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht