HAMBURG - Die Umlagerungshilfe
Die von Joachim W.A. Friedrich , Vorstandsvorsitzender der Deutschen Muskelschwund-Hilfe. erfundene und von der Fa. Lunavis GmbH & Co. KG entwickelte Umlagerungshilfe ist Wirklichkeit.
Joachim W.A. Friedrich: "Ich bin selbst betroffen und schwerstbehindert. Die Umlagerungshilfe ist die perfekte Ergänzung zu meinem Pflegebett. Durch sie wurde mein Bett wieder zu meinem vertrauten Freund. Ich habe die Umlagerungshilfe getestet und verbessert und wieder verbessert. Jetzt ist es soweit. Ich drehe mich wieder alleine um".
Die Firma Lunavis GmbH & Co. KG stellt zur REHACARE 2006 den Prototyp der neuen Umlagerungshilfe der Öffentlichkeit vor. Mit der Umlagerungshilfe werden die meisten Menschen mit Behinderung wieder in die Lage versetzt, sich selbst und ohne fremde Hilfe im eigenen Bett zu positionieren. Endlich wohl fühlen und ohne wesentliche Schmerzen schlafen! Ruhe, Kraft und die nötige Energie für den nächsten Tag tanken. Das ist Lebensqualität!
Die Umlagerungshilfe besteht aus nur zwei Zugtüchern, mit denen sich der Benutzer in seine gewünschte Schlafposition bringt.
Joachim W.A. Friedrich: "Mit diesem neuen Liege- und Schlafkomfort kehrt auch die Freude auf den neuen Tag zurück."
Auch eine Pflegekraft hat nun die Möglichkeit, den Patienten rückenfreundlich umzulagern. Die Umlagerungshilfe kann an die gängigsten Kranken- und Pflegebetten problemlos angebaut werden. Die Umlagerungshilfe ist patentrechtlich geschützt.
Quelle: Rehacare
|