Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Hilfsmittel & Nützliches Hier können zu Hilfsmitteln und nützlichen Produkten, die nicht als Hilfsmittel gelten, gepostet werden.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 19.12.2005, 08:22
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard Erfahrungsbericht Therapiestuhl "Madita" von Schuchmann-Reha

Hallo,

den Therapiestuhl "Madita" von Schuchmann-Reha schätze ich sehr - er erleichtert uns erheblich den Alltag.

Ich mache Euch mal eine Bild von unserem Stuhl, weil auf der Website derzeit noch das Vorgängermodell abgebildet ist. So einen Stuhl wie dort abgebildet hat unsere Tochter auch - als Wiedereinsatz - im Kindergarten.

Der Stuhl für den Kindergarten ist so konstuiert, dass der Stuhl in die Höhe der Kindergartentische abgesenkt werden kann - somit werden die Kinder gut integriert (sie sitzen ja zusammen mit den anderen Kindern an einem Tisch).

Der Stuhl, den wir zu Hause haben geht wohl nicht ganz so tief hinab, aber wir sitzen ja auch kaum an so niedrigen Tischen. Der Stuhl ist mit einem eigenen Tisch ausgerüstet, den man sehr bequem wegklappen kann. Somit kann das Kind mit am Eßtisch sitzen oder am angebauten "Tisch" - das ist sehr schön, weil es das Spielen und Buch anschauen erleichtert (die Sachen fallen nicht so schnell herunter, weil dieser kleine Tisch am Rand Leisten hat)..

Zur Sicherung ist eine sogenannte "Sitzhose" angebracht. (Ich fotografiere Euch das mal). Diese Sitzhose ist aus weichem und abwaschbarem Material.

Damit das Kind optimal im Sitzen unterstützt wird, kann der Stuhl mit einem anatomischen Sitz und / oder sogenannte "Pilotten" (= "Keile" - auch das fotografiere ich mal am besten) ausgerüstet werden.

Außerdem bietet der Stuhl viele Möglichkeiten zur induviduellen Einstellung (Körpergröße / Beinlänge ... Neigungen der Sitzposition usw.).

Ein Hilfsmittel, das ich nicht mehr missen möchte ...

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 19.12.2005, 13:25
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

zuerst einmal herzlichen dank das du den link zu der firma schuchmann reha eingestellt hast.wenn ich mir die sachen anschaue die sie haben merkt man wie sie sich gedanken machen das beste für die kinder zu leisten.zum beispiel das fahrrad (wenn ich da an die von früher denke naja allerdings nicht von dieser firma)muß ich sagen sieht man kaum einen unterschied zu den fahrrädern von gesunden und das ist doch auch das was wir wollen unsre kinder im leben gleichgestellt mit gesunden.björn hatte unter sein fahrrad sehr gelietten obwohl wir da schon dankbar waren überhaupt eins zu haben,war aber schon von weiten zu sehen das es ein behindertenfahrrad ist.
auf jeden fall werde ich alle eltern mit behinderten kindern die bei uns urlaub machen aus die firma schuchmann aufmerksam machen.den ich habe den eindruck dort gut aufgehoben zu sein.und gerade das ist ja etwas was sehr wichtig ist das eltern und kinder sich verstanden füllen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht