| Hilfsmittel & Nützliches Hier können zu Hilfsmitteln und nützlichen Produkten, die nicht als Hilfsmittel gelten, gepostet werden. |

25.02.2006, 18:24
 |
Teammitglied - Entscheidungsträger
|
|
|
|
fieber und anfälle
termo Drinn Funkfierbermessen
ich habe eben durch zufall etwas sehr nützliches gefunden.in den wirren des internetzes und finde es so gut das ich es euch vorstellen möchte
Beschreibung:
Fieber messen leicht gemacht
· Temperaturüberwachung per Fernabfrage
· leichtbedienbare Sensor und Empfängereinheit
· 30 mtr. Reichweite
· Fieberalarm 7-fach einstellbar
Das einzige Fieberthermometer dass durch Wände misst!
Endlich kann Ihr Kind sich gesund schlafen ohne durch Fiebermessen geweckt zu werden, denn Sie sind immer informiert.
Ein Blick auf Ihren neuen termoDrinn Funkthermometer reicht, um zu wissen dass es Ihrem Kind gut geht.
termoDrinn bedeutet, Schlafkomfort für das kranke Kind und ein beruhigendes Gefühl für besorgte Eltern.
Lieferumfang:
1 x Sensoreinheit
1 x Empfängereinheit
1 x Gebrauchsanweisung
1 x Taillengurt
2 x Batterien, inklusive Transportbox
Lieferzeit: sofort nach Geldeingang
Rückgaberecht: maximal 14 Tage nach Warenerhalt
Garantie: 24 Monate
Versand: inklusive Transportversicherung
MERKMALE
· termoDrinn ist digital 32.000-fach codiert. Das heisst, es können Hunderte von Geräten nebeneinander arbeiten, ohne sich gegenseitig zu stören!
· Mit termoDrinn kann durch Funkübertragung im Umkreis von 30m eine Kontrolle der Körpertemperatur rund um die Uhr erfolgen.
· termoDrinn verfügt über 7 mögliche Einstellpunkte für einen Alarm bei zu hoher Körpertemperatur (Fieber).
· Ein Umschalten der Temperaturmasseinheit zwischen °F und °C ist möglich.
· Ausserhalb der maximalen Reichweite, oder bei einer Verbindungsunterbrechung zwischen der Sende- und Empfangseinheit wird ein Warnton ausgelöst.
· termoDrinn schaltet sich automatisch ab, wenn er länger als 20 Minuten eine Temperatur unter 33°C (91,4°F) gemessen hat. (automatischer Sparmodus)
preis ist angegeben mit 59,€ wenn ich bedenke das ohr ter.kostet auch schon 39€ und ist eine große erleichterung so finde ich das neue noch besser und werde es gerade wenn björn jetzt in das andere haus zieht mir zulegen eine weitere beruhigung
|

25.02.2006, 22:25
 |
Teammitglied - Fachautor für Pharmazie
|
|
|
|
Wie geht das???
Liebe evma,
kannst du mir verraten, wie die Messung durchgeführt wird?
Das Kind hat doch nicht etwa die ganze Nacht ´nen Stöpsel im Po, oder???:-o
LG micha8-)

25.02.2006, 22:26
 |
Forenhexe
|
|
|
|
Das wollen wir ja wohl nicht hoffen Micha.
LG Tinka

25.02.2006, 22:28
 |
|
|
|
|
laut bild über hautkontakt in etwa wie beim ohrmesser .
hier der link zur hom http://www.termodrinn.info/einsatz.html
|

25.02.2006, 22:46
 |
|
|
|
|
... mal eine Meinung einer Kundin von denen ... (steht unter "Meinungen" auf der Website) ...
Zitat:
...
Der Sender rutscht immer vom Band.Das Gerät müsste an allen beiden Seiten eine Schlaufe haben, wo das Band mit dem Sender verbunden ist und man auch ohne Probleme die Batterie befestigen kann.
...
|
Bin ich eigentlich 'ne "Rabenmutter"? ... ich messe kaum Fieber ...
Wie stehts mit Euch? Wie oft messt Ihr denn?
LG
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

25.02.2006, 22:51
 |
|
|
|
|
beim björn zweimal täglich minimum .auf jeden fall morgends bevor er los geht und in der werkstatt messen sie auch da er sofort etwas nehmen muß sobald fieber kommt und es geht bei ihn sehr schnell.allerdings haben wir einen ohrmesser.und den kann er auch selbst nur zum ablesen gibt er ihn hin.nach meinung des docs sollte er alle zwei stunden,da er sehr leicht fieber bei anstrengungen bekommt und dann erst mal pause machen muß meist langt dann 15 minuten pause.hängt aber mit seiner op zusammen
|

25.02.2006, 22:56
 |
|
|
|
|
Liebe evma,
leider kann ich Deine Begeisterung nicht so ganz teilen.
Nach den Anmerkungen der Käufer auf der Seite, löst sich der Sensor immer mal wieder.
Dann kommt es aber nach Aussage des Herstellers auch zu einem Alarm! Wenn das Kind also unruhig schläft, artet das ständige Aufstehen der Eltern ja bald in Sport aus.
Die Sicherheit der Messwerte zweifle ich leider auch an, und zwar aus folgendem Grund: das Prinzip ist dasselbe wie beim Stirnthermometer. Und bei diesem habe ich immer wieder negative Rückmeldungen meiner Kunden bekommen. Die Messwerte unterschieden sich nämlich je nach Winkel um mehrere Grade, so dass keine Klarheit gegeben war.:-|
LG micha(**)

25.02.2006, 23:00
 |
|
|
|
|
hallo micha ich habe es heute durch zufall im netz gesehen,und du magst recht haben ,mein gedanke war das falls björn in der neuen wg mal fieber hat ist es für mich hier leicht zuverfolgen ohne das ich ständig rüber nachts muß.du kannst gerne den beitrag rauslöschen wenn du der meinung bist das er nichts taugt du bist fachmann ich nicht
|

25.02.2006, 23:25
 |
|
|
|
|
RE:
Zitat:
Original geschrieben von evma
beim björn zweimal täglich minimum .auf jeden fall morgends bevor er los geht und in der werkstatt messen sie auch da er sofort etwas nehmen muß sobald fieber kommt und es geht bei ihn sehr schnell.allerdings haben wir einen ohrmesser.und den kann er auch selbst nur zum ablesen gibt er ihn hin.nach meinung des docs sollte er alle zwei stunden,da er sehr leicht fieber bei anstrengungen bekommt und dann erst mal pause machen muß meist langt dann 15 minuten pause.hängt aber mit seiner op zusammen
|
Hallo Eva,
ui ... da bin ich froh, dass wir das bei Tanja nicht machen müssen ... sie bekommt wohl auch Fieberkrämpfe und deswegen müssen wir darauf achten, dass es nicht zu doll wird, aber es ist ja wenn nur bei Erkältungen ein Problem und nicht im Alltag.
Meist hat sie auch dann kalte Hände und Füsse (bei heißem Kopf) und da gebe ich ihr ein Cammomilla-Zäpfchen. Das hilft ihr dann bei der Wärmeverteilung und meist ist es damit auch schon gut.
Wenn bei Björn so oft die Temperatur kontrolliert werden muss, kann ich gut verstehen, dass Du durch so eine Funküberwachung eine starke Erleichterung hättest ...
Ich werde mit auf die Suche gehen - entweder nach einem anderen Produkt oder nach Möglichkeiten, wie man die Messwerte stabil und sicher bekommt ...
LG
Mary knuddelkuss!
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|

25.02.2006, 23:29
 |
|
|
|
|
uuups
Liebe evma,
ich wollte Dir auf keinen Fall auf die Füsse treten und freue mich ja, dass Du solche Neuentwicklungen findest und ins Netz stellst.
Ein Fachmann bin ich auf dem Gebiet (Mess- und Regeltechnik) ja nun wirklich nicht.
Aber ich möchte gern meine Erfahrungen mitteilen, auch wenn das Thema nicht ganz in mein Fachgebiet fällt.
Wenn jemand andere Erfahrungen/Meinungen hat, freue ich mich, davon zu lesen.
Lass Dich also bitte nicht von mir bremsen.
LG micha8-)
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|