Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Hilfsmittel & Nützliches Hier können zu Hilfsmitteln und nützlichen Produkten, die nicht als Hilfsmittel gelten, gepostet werden.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 02.10.2007, 09:14
barbara barbara ist offline
Grünschnabel

Standard NF-Walker gesucht

hallo,

ich bin für eine befreundete spanische familie "unterwegs". sie haben ein behindertes kind und benötigen einen NF-Walker. in spanien ist dieser nicht über die krankenkasse erhältlich und leider haben sie nicht die finanziellen mittel, einen neuen zu erwerben.

unsere idee/ anliegen: vielleicht können wir in deutschland einen gebrauchten zu einem günstigeren preis erwerben, von einer familie die ihn nicht mehr benötigt

kann jemand weiterhelfen?

vielen dank, barbara
Alt 02.10.2007, 12:15
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

ich verschiebe einen deiner texte ins forum gesuche ok.und dir ein herzliches willkommen und ich drücke die daumen das etwas gefunden wird
Alt 02.10.2007, 13:54
Caro Caro ist offline
Inaktiver Benutzer

Standard

Hallo barbara,

leider kann ich dir bei deinem Anliegen nicht helfen, aber ich möchte dich ebenfalls ganz herzlich Willkommen heißen

Ich wünsche dir hier viel Spaß und gute Gespräche.

Vielleicht magst du uns ja auch noch etwas über dich erzählen bei den Vorstellungen?

LG Caro
Alt 02.10.2007, 16:15
Sunchy Sunchy ist offline
Forenfrischling

Standard

Was ist denn ein NF walker?
Alt 02.10.2007, 16:17
Caro Caro ist offline
Inaktiver Benutzer

Standard

Schau mal hier Sunchy:

http://www.forum.enbeka.de/hilfsmitt...nf-walker.html

Der NF Walker ist ein Gehtrainer für Kinder. Ist ein wirklich tolles Hilfsmittel für Kinder, die nicht alleine gehen können bzw erst lernen müssen.
Alt 03.10.2007, 21:34
barbara barbara ist offline
Grünschnabel

Standard

Hallo Caro,

bin noch nicht so fit im Forum. Habe eigentlich alles Relevante über das Thema erzählt, welche "Vorstellungen" interessieren Dich denn? Ansonsten könnte ich Romane erzählen ....

Barbara
Alt 04.10.2007, 10:39
Caro Caro ist offline
Inaktiver Benutzer

Standard

Hallo barbara,

ich würde gerne etwas mehr über dich erfahren

Hast du Kinder?

Was sind deine Interessen?

Wenn du magst, kannst du dich hier etwas vorstellen:
http://www.forum.enbeka.de/neue-user-stellen-sich-vor/

Würde mich freuen

LG Caro
Alt 04.10.2007, 10:45
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von barbara
hallo,

ich bin für eine befreundete spanische familie "unterwegs". sie haben ein behindertes kind und benötigen einen NF-Walker. in spanien ist dieser nicht über die krankenkasse erhältlich und leider haben sie nicht die finanziellen mittel, einen neuen zu erwerben.

unsere idee/ anliegen: vielleicht können wir in deutschland einen gebrauchten zu einem günstigeren preis erwerben, von einer familie die ihn nicht mehr benötigt

kann jemand weiterhelfen?

vielen dank, barbara

liebe barbara,

das unternehmen eo-funktion (die machen den vertrieb in deutschland) ist im netzwerk enbeka vertreten.

ich werde den kontakt herstellen.

aber ich sehe hierbei keine großen chancen - aus folgendem grund:

der nf-walker muss regelmäßig angepasst werden und das sollte jemand tun, der sich damit auskennt ... meine tochter hatte einen nf-walker und ich kann dir sagen: stimmt die einstellung nicht (wachstumsschub), dann kann man das gerät nicht verwenden - es ist so, als würdest du in zu kleinen schuhen laufen müssen ... das geht einfach nicht ... man könnte eher schaden als nützen ...

was hat denn das kind und warum ist es gerade der nf-walker, der benötigt wird? vielleicht findet man einen kostenträger ...

lg mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 04.10.2007, 11:59
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Hallöchen,

meine Anfrage an eo-funktion wurde an den zuständigen Mitarbeiter für Spanien weiter geleitet. Dieser befindet sich derzeit aber auf der Rehacare. Also bitte etwas Geduld ...

LG

Mary

Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den
Artikel "Krake Facebook"

Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone

Alt 08.10.2007, 20:57
Benutzerbild von Mary
Mary Mary ist offline

Standard

Hallo,

hier die Antwort des zuständigen Mitarbeiters von eo-Funktion (Namen herausgenommen):

Zitat:
Hallo Frau xxx,
mein Name ist xxxxx und ich arbeite seit ca. 7 Jahren mit dem NF-Walker in Deutschland und betreue nun seit Mai diesen Jahres die Kinder in Spanien. Ich selbst wohne in Barcelona.
Ich habe Ihre Anfrage im Forum gelesen und die Familie hat leider Recht, das Gesundheitssystem in Spanien ist sehr viel einfacher aber sehr sehr viel teuerer für die Eltern. Im Moment gibt es keine konkrete Hilfe für die Kosten des NF-Walkers, aber in Madrid gibt es einige Familien die ca. 1.800,00 € wieder bekommen haben manche sogar mehr. Der Walker ist um ca. 400 € günstiger als in Deutschland. Viele Eltern nutzen hier die günstigen Kredite um sich Hilfsmittel welcher Art auch immer leisten zu können. Es waren auch schon Eltern beim Fernsehen und haben nach einer Reportage ein bisschen Geld bekommen. Es gibt einige Möglichkeiten aber im Moment bleibt es für viele Eltern ein unmoralisches Angebot. Wir sind aber dabei das Gesundheitssystem kennen zulernen, um den Eltern Hilfe zu ermöglichen.
Erstmal muss aber natürlich geschaut werden ob dieses Gerät überhaupt für das Kind in Frage kommt, man kann das Gerät in Spanien ausprobieren, im Moment haben wir Kinder in Bilbao, Barcelona, Madrid, Zaragossa und Tenerife.
Falls die Eltern Interesse haben das Gerät erst mal auszuprobieren bevor man alles Weitere klärt, sollten sie mich einfach kontaktieren. Diese einmalige Probe ist natürlich kostenlos und was sehr wichtig ist, das wir dabei Zeit haben das Gerät genau zu erklären. In Spanien denken viele Eltern, das es ein Gerät ist womit Ihr Kind innerhalb eines Jahres das Laufen erlernt. So ist das natürlich nicht und die Ziele und Erwartungen an solch ein Gerät müssen genau besprochen werden.
Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen, falls sie noch Fragen haben können sie sich gerne direkt an mich wenden.
Danke für Interesse
Mit freundlichen Grüßen

Ich werde den Kontakt per Email herstellen.

Meine spontane Idee hierzu:
Man sollte in Spanien recherchieren, ob eine Stiftung oder ein Verein für solche Fälle Gelder zur Verfügung stellt oder zumindest ein Spendenkonto und dann im Einzelfall Spendenaktionen starten.

Netzwerkler, die ein Spendenkonto bei einem in Deutschland als gemeinnützig anerkannten Verein für eine solche Aktion haben, können wir durch Verbreitung des Spendenaufrufs usw. unterstützen.

LG

Mary

Artikel "Krake Facebook"

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht