Forum (weitgehend) valide nach den Regeln von W3C
Hallo,
wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, sind auf der linken Seite 2 Prüfsiegel zu sehen.
Diese Prüfsiegel bedeuten, dass wir unser Forum barrierenabgesenkt haben. Das heißt: wir haben hier ein Forum, dass sich an die vereinbarten Regeln zu "Barrierefreiem Webdesign" hält. Sich an diese Regeln zu halten ist wichtig, damit auch Menschen mit Einschränkungen unser Forum möglichst gut nutzen können.
Ein kleines Problem haben wir noch mit den Seiten von Suchergebnissen. Dazu werde ich den Support unseres Style-Lieferanten informieren und somit wird es vermutlich auch dort bald barrierenabgesenkt sein.
Jeder kann diese Prüfergebnisse überprüfen. Dazu einfach die Siegel anklicken und die aktuelle Seite wird überprüft.
Solltet Ihr Seiten finden, die nicht valide sind, gebt mir bitte hier im Thema eine Nachricht, damit ich mich darum kümmern kann.
Am besten kopiert Ihr dazu den Link, der auf der Seite mit Prüfergebnissen in der Adresszeile zu finden ist. So habe ich gleich alle Informationen ...
Liebe Grüsse
Mary
Hiermit untersage ich ausdrücklich aus datenschutzrechtlichen Gründen, mich als Kontakt in Netzwerken wie Facebook anzugeben! Bitte wahrt meine Persönlichkeitsrechte und die Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Wer mehr zu diesem Thema erfahren möchte, dem empfehle ich z. B. den Artikel "Krake Facebook"
Und wen Öko-Themen interessieren, hier meine neue Lieblingsseite - ganz frisch auf'm Markt: SymBioZone
|