Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Benutzerliste
Kalender
Hilfe
Heutige Beiträge
Forum von Netzwerk behindertes Kind.de
Nützliche Links
Infos aus anderen Fachbereichen Hier können aus den unterschiedlichsten Fachbereichen Informationen eingestellt werden.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Alt 30.01.2007, 13:42
Benutzerbild von Tinka
Tinka Tinka ist offline
Forenhexe

Standard Passivrauchen

EU-Kommission will umfassende Strategie gegen das Passivrauchen

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission will die Menschen besser vor dem Passivrauchen schützen. Gesundheitskommissar Markos Kyprianou stellte in Brüssel Konzepte vor, wie möglichst in allen 27 EU-Staaten rauchfreie Zonen in öffentlichen Einrichtungen und Gaststätten geschaffen werden können. Als eine Option schlägt die Kommission vor, verbindliche Rechtsvorschriften zu verabschieden. Nach den Angaben sterben jedes Jahr mehr als 79 000 Menschen an den Folgen des Passivrauchens.
Alt 30.01.2007, 17:15
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline
Teammitglied - Entscheidungsträger

Standard

ich bin zwar selbst raucher ,aber finde einen besseren schuzt sinnvoll.vor allen was mir sauer aufgestossen ist gerade jetzt in münchen,die raucher hatten immer fensterplätze nichtraucher vor dem wc oder wir waren vorhin in hamburg noch bei burger alle fensterpläte rauchplätze in der mitte umringelt von den raucher die tische fr kids und nichtraucher .das finde ich echt nicht ok und das sage ich als raucher
Alt 30.01.2007, 17:20
vienetta vienetta ist offline
Gast

Standard

ich denke auch das man nicht überall rauchen mus ....und ich bin starker raucher ...bei uns hier ums eck gibt es ein total nettes nichtrauchercafe und da ist die hölle los ..morgens sind immer ganz viele mamis mit kids dort find ich ne gute sache ..ich würde wahrscheinlich mit meinen kids auch nicht in ne stinkige raucherkneipe gehen ...
Alt 30.01.2007, 18:40
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

ich war heute entsetzt als ich eine stillende mutter mit ziggi gesehen habe.das muß einfach nicht sein.und der kinderschutz hat vorrang.
Alt 30.01.2007, 18:58
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

mutter sein heist auch verantwortung zu haben.man kann ein kind nicht gegen alles schützen aber was man kann sollte man auch finde ich
Alt 05.02.2007, 20:24
Benutzerbild von Tinka
Tinka Tinka ist offline
Forenhexe

Standard Nichtraucherschutz

Länder wollen am 23. Februar über Nichtraucher-Schutz entscheiden

Die Facharbeitsgruppe der Bundesländer zum Nichtraucherschutz hat sich in Hannover auf weitgehende Rauchverbote verständigt. Das berichtet die «Süddeutsche Zeitung». Demnach sollen Verbote nicht nur in Schulen, Kindertagesstätten und Krankenhäusern gelten - sondern auch in Gaststätten. Dort soll das Qualmen nur noch in extra ausgewiesenen Zimmern möglich sein. Über die Vorschläge muss nun noch politisch entschieden werden. Das soll bei einem Treffen der Gesundheitsminister von Bund und Ländern am 23. Februar geschehen.
Alt 06.02.2007, 06:18
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

da bin ich mal gespannt was da raus kommt.genauso was wäre, wenn es nur gaststääten für raucher gäbe.wenn ein schild an der tür wäre raucher gaststätte.ob die nichtraucher dann nicht reingingen?wenn die super essen hätten
Alt 07.03.2007, 10:55
Benutzerbild von Tinka
Tinka Tinka ist offline
Forenhexe

Standard Jeder siebte Raucher will wegen Verboten aufhören

Jeder siebte Raucher will wegen der geplanten Rauchverbote in öffentlichen Gebäuden und Gaststätten mit seinem Laster aufhören. Das ergab eine Forsa-Umfrage.
15 Prozent der befragten Raucher gaben in der vom Hamburger Magazin »Stern« veröffentlichten Umfrage an, von den neuen Regelungen dazu motiviert zu werden. 84 Prozent der Befragten wollen sich von den Verboten hingegen nicht beeinflussen lassen. Für die repräsentative Umfrage waren Anfang März 1001 Bundesbürger befragt worden.

Quelle:WR
Alt 07.03.2007, 19:55
Benutzerbild von evma
evma evma ist offline

Standard

das kann ich mir nicht vorstellen das 15% alleine auf ein rauchverbot hin aufhören wollen
Alt 08.03.2007, 09:47
vienetta vienetta ist offline
Gast

Standard

das kann ich mir auch nicht vorstellen ,das sagen viele bestimmt aus der ersten empörung darüber ..aber ein echter raucher hört deswegen bestimmt nicht auf zu rauchen. ich finde es als raucher aber trotzdem gut mit dieser regelung weil man so vielleicht einfach automatisch weniger raucht .
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht